Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Die Jacobinis suchen Nachwuchs
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Die Jacobinis suchen Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 27.08.2017
Die Jacobinis freuen sich über neue Gesichter. Quelle: pr.
Anzeige
Rodenberg

Die Jacobinis sind der Kinderchor der St.-Jacobi-Kirchengemeinde Rodenberg. Geleitet wird die Gemeinschaft der Nachwuchssänger von der angehenden Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin Judith Schlupp, welche mit viel Engagement und Herzblut für das junge Ensemble schon einiges auf die Beine gestellt hat.
Aufgrund von Umzug und Schulwechsel einiger Kinder ist der Chor allerdings etwas zusammengeschrumpft, weswegen wieder Mitsingplätze frei sind. An den Übungsnachmittagen teilnehmen darf jeder Junge und jedes Mädchen ab einem Alter von sechs Jahren.
Aber nicht nur musikalische „Frischlinge“ werden gesucht – sollten etwaige Interessenten bereits Erfahrung im Umgang mit Gitarre oder Klavier haben, sind sie ebenfalls gern gesehene neue Mitglieder im Chor.
Der Wirkungskreis der Jacobinis ist vielseitig. So sind in den kommenden Monaten Auftritte beim Rodenberger Altweibersommer am 24. September, beim Weihnachtssingspiel und beim 4. Tauftag in der St.- Jacobi-Kirche geplant. Nachwuchsmusikaten, die dort dabei sein wollen, können sich per E-Mail an kontakt@caminandova.de wenden. js

Rodenberg Kita-Förderverein - Fehler im Detail

Eigentlich hatte der Förderverein der Kindertagesstätte Grover Straße seine Namensänderung längst beschlossen. Doch das Amtsgericht Stadthagen fand ein Haar in der Suppe – der Schritt wurde für ungültig erklärt. Vorsitzender Helmut Schaare ist angefressen, will die Umbenennung aber nachholen.

27.08.2017
Rodenberg Ärger über Regenrückhaltebecken - Zum Wohle der Natur

Das Regenrückhaltebecken am Wiesenweg in Rodenberg sorgt für Ärger bei einigen Anwohnern. Wie einer von ihnen gegenüber den SN mitteilt, ist es für die Nachbarschaft wenig verständlich, dass die Fläche derart ungepflegt aussieht.

26.08.2017
Rodenberg Posaunenchor St.-Jacobi - Von wegen Probe

Mit einer öffentlichen Probe auf der Museumsinsel hat sich der Posaunenchor der St.-Jacobi-Kirchengemeinde potenziellen Neulingen präsentiert. Unter der Leitung von Henning Bock ließen die Musiker gefällige Melodien über das Areal schallen.

26.08.2017
Anzeige