Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Engpässe bei der Post
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Engpässe bei der Post
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 17.09.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Rodenberg

In einem Drittel der Zustellbezirke mussten neue Postboten eingearbeitet werden. Hinzu kam dann ein ungewöhnlich hoher Krankenstand der Mitarbeiter. Die neuen Kräfte hatten es dabei umso schwerer, die Ausfälle zu kompensieren, weil sie selbst noch nicht über ausreichend Routine verfügten. Mittlerweile sei die Sache ausgestanden.

Maximale Arbeitszeit nicht überschritten

„Die Zustellungen konnten nicht gemäß unserer Ansprüche und natürlich denen der Kunden erfolgen. Wir können uns dafür nur entschuldigen“, so Hogardt. Postzusteller dürfen ihre tägliche maximale Arbeitszeit nicht überschreiten. Sind bis zum Erreichen der betreffenden Stundenzahl nicht alle Sendungen verteilt, werden diese den Adressaten erst am nächsten Tag überbracht. gus

Anzeige