Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Entdeckertour auf dem Bauernhof
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Entdeckertour auf dem Bauernhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 12.09.2014
Auf dem Bauernhof gibt es für die Kinder einiges zu entdecken. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. Quelle: kle
Anzeige
Rodenberg

Der Spaß kam dabei nicht zu kurz. So durften die Kinder nach Herzenslust auf Heuballen herumklettern, und auch der Apfelbaum bei der Pferdewiese eignete sich bestens zum Herumtollen.

 „Ich erzähle den Kindern etwas über die verschiedenen Getreidearbeiten, die ich anbaue, und über die Tiere auf dem Hof“, berichtete Wulf. Die kleinen Besucher sahen sich dabei ausgiebig bei Wulfs Mutterkuh-Herde um, bei der die Kälber erst eine Weile bei der Mutter bleiben, bevor sie verkauft werden. „Wir durften die Kühe sogar füttern“, erzählte der sechsjährige Justus.

 Darüber hinaus lernten die Kinder die Abläufe auf einem Hof und natürlich die vielen Maschinen dort kennen – sowohl die neuen wie Trecker und Mähdrescher als auch die Geräte aus alten Zeiten wie den Dreschflegel und die Sense.

 Zum Schluss ging es zur Begeisterung der jungen Entdecker noch mit dem Trecker hinaus aufs Feld. „Darauf freue ich mich am meisten“, verriet der sechsjährige Adrian. Der jungen Lisa (6) hatten es dagegen die Kühe am meisten angetan.kle

Anzeige