Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Ermittlungen gegen Heimann dauern an
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Ermittlungen gegen Heimann dauern an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 16.12.2016
Anzeige
RODENBERG

 Mit einem Abschluss des Verfahrens ist nach Angaben von Pressesprecher Nils-Holger Dreißig erst Mitte beziehungsweise Ende Januar zu rechnen. Grund seien formale Dinge, deren Erledigung viel Zeit in Anspruch nehme.

Der ehemalige Samtgemeindebürgermeister hatte in seiner Zeit als Verwaltungschef von 2004 bis 2014 monatlich 100 Euro extra bezahlt bekommen, weil er als dritter Leiter eines Samtgemeinde-Eigenbetriebs fungiert haben will, obwohl dieser Posten in der Satzung gar nicht vorgesehen ist und er ihn außerdem aus kommunalrechtlicher Sicht gar nicht hätte bekleiden dürfen (wir berichteten). js

Anzeige