Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Farbenfrohe Windmühle zum Abschluss
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Farbenfrohe Windmühle zum Abschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 24.12.2015
Der Förderverein setzt Farbtupfer zum Jahresausklang. Quelle: pr.
Anzeige
Rodenberg

Bei Sekt, Glühwein und Bratwurst können die Besucher das Feuerwerk in der Umgebung vom wohl schönsten Aussichtspunkt Rodenbergs aus bewundern.

Schließlich bietet das Rodenberger Wahrzeichen einen Blick ins Tal, der sowohl die Knallerei in der Deisterstadt als auch jene in den umliegenden Orten wie Bad Nenndorf, Lauenau, Feggendorf und Algesdorf verfolgen lässt. Und darüber hinaus sind die Flügel der Mühle derzeit mit LED-Lichtern besetzt.

Der Förderverein hofft auf ähnlich großen Zuspruch wie bei der jüngsten Feier im Schloss Rodenberg, als das Ständehaus beim Museumsadvent proppenvoll war. Dabei ging es auch bereits farbenfroh zu. Bei Punsch und Kerzenschein wurde gesungen, gelesen, gelacht und musiziert. Außen erstrahlte das Ständehaus auf der Museumsinsel in den Rodenberger Farben rot, weiß und grün. gus

Anzeige