Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Feiern und Flanieren
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Feiern und Flanieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 01.10.2014
Zu „Umbrella“ lassen die „Chicas“ die Regenschirme kreisen. Quelle: jps
Anzeige
Rodenberg

Viele Geschäfte auf der Langen Straße hatten ebenfalls geöffnet. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgte ein Kuchenbuffet sowie Bratwurst, Pommes frites und Pizza. Für das junge Publikum hatten die Organisatoren eine Vielzahl an Attraktionen im Angebot. Austoben konnten sich die Kinder auf einer Hüpfburg oder auf der Trocken-Rodelbahn, die der DRK-Ortsverband zur Verfügung stellte.

Für technikbegeisterte war eine Ausstellung des Apelerner Traktorenclubs einer der Anlaufpunkte. Die Apelerner hatten einige historische Fahrzeuge ausgestellt, darunter einen Lanz Bulldog und einen Porsche Junior.

Viel zu sehen gab es auch am Poggenwinkel. Dort wurde in diesem Jahr erneut die Bühne zum Catwalk. Carola Grohs vom Modegeschäft „by caro“ ließ die aktuellen Trends für den Herbst vorführen.

Musikalisch hatte der „Altweibersommer“ ebenfalls viel zu bieten: Aus Antendorf war der Fanfaren und Majorettencorps angereist. Besonders umjubelte das Publikum den Auftritt der „Chicas“, einer Hip-Hop-Tanzgruppe von „Mark’s Tanzschule“. Zu bekannten Hits wie „Umbrella“ von Rihanna und „Timber“ von Pitbull, führte die Gruppe einstudierte Tänze vor und erntete begeisterten Applaus vom Publikum. jps

Anzeige