Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Flaniermeile bis nach Peru
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Flaniermeile bis nach Peru
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 01.11.2016
Die Lange Straße wird beim Martini-Markt für einen Tag zur Flaniermeile. Quelle: js, gus
Anzeige
RODENBERG

Auch ein Glücksrad-Stand, dessen Erlös einer Schule in Peru zugutekam, konnte viele Passanten anlocken.

Nichtsdestotrotz konnte man sich den Eindruck nicht erwehren, dass im Vergleich zu den Vorjahren etwas weniger Aussteller an der Langen Straße ihre Produkte an den Mann bringen wollten. Das fiel auch Samtgemeindebürgermeister Georg Hudalla auf. Am wechselhaften Wetter habe es aber nicht gelegen: „Manche kommen einfach nicht mehr, da kann aber nicht viel machen.“

Hinsichtlich der Fahrgeschäfte hatten die meist jugendlichen Besucher aber die volle Auswahl. Ob im schnellen Musik-Express oder beim Shaker in luftiger Höhe – Nervenkitzel war garantiert. Ebenso ließ das Verköstigungsangebot keine Wünsche offen, welches auf altbewährte warme und kalte Köstlichkeiten setzte.js

Bilder gibt es hier.

Anzeige