Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Flieger, grüß mir den Deister
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Flieger, grüß mir den Deister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 20.08.2016
Quelle: pr
Anzeige
RODENBERG

Dann heißt es wieder – auch wenn auf unserem Bild der Galenberg im Hintergrund zu sehen ist: Flieger, grüß mir den Deister. Die Organisatoren von der Modellfluggruppe Rodenberg haben ein buntes Programm zusammengestellt. Und sie informieren auch gern über ihr Klub-Geschehen oben am Flugplatz.

Außer den gängigen Fliegern sind auch Düsenjets und Großmodelle im Einsatz, die eine spektakuläre Flugshow bieten. Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst, Steaks und kalte Getränke. Der Eintritt ist frei, auch kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung. Der Flugplatz ist von der B442 (Ortsumgehung Rodenberg) aus über die Verlängerung der Feldstraße zu erreichen. r

Rodenberg Am Grünen Baum stehen die Maschinen still - Verzockt

Es hätte so schön sein können: Fast den gesamten Zeitverlust, den die Bauarbeiter am Grünen Baum mit dem verspäteten Start im Frühjahr verursacht hatten, holten sie anschließend auf. Doch nun stehen die Maschinen wieder still. Der Grund ist eine zu enge Terminplanung.

20.08.2016
Rodenberg Aue-Zentrum ins Wäschehaus - Grünen-Ziele für die Wahl

 Die Grünen wollen bei der Kommunalwahl zwei Sitze im Rodenberger Stadtrat erringen. Matthias Schellhaus und Martin Bühre treten für die Partei an. Vor allem im Bezug auf das Wäschehaus haben sie konkrete Vorstellungen.

15.08.2016
Rodenberg Rowoki-Ausstellung im Rathaus eröffnet - Eine Idee wird 40

Die Ausstellung zu 40 Jahren Ferienspaß in Rodenberg ist eröffnet worden. Bis zu den Herbstferien sind die Erinnerungen an die vielen Aktionen im Rathaus zu sehen. Am morgigen Sonnabend wird die Rowoki außerdem ab 11 Uhr mit einem Fest am Burgwall gewürdigt.

14.08.2016
Anzeige