Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Ganz schön aufgeblasen!

Rodenberg / Martini-Markt Ganz schön aufgeblasen!

Ganz schön aufgeblasen und alles andere als eine Luftnummer ist der Rodenberger Martini-Markt am Dienstag gewesen. Aufgeblasen wegen zweier Attraktionen, die speziell die Kinder anlockten und zur Farbenpracht auf der Marktmeile beitrugen.

Voriger Artikel
Autoscooter und „Rock-Express“ locken zahlreiche Besucher
Nächster Artikel
Kaum Probleme mit Herbstlaub

Clown Christian Ehlers bläst und knotet für die jüngsten Markt-Besucher.

Quelle: gus

Rodenberg. Da wäre zum Beispiel Clown Christian Ehlers gewesen, dessen Motto „Klein, aber oho“ ist und der gleich dutzendweise Figuren aus aufgeblasenen Gummischläuchen knotete. Die Kinder standen in einer dicken Traube um den Clown und wünschten sich mal Schwerter, mal Häschen, mal Blumen und trugen ihre Trophäen später stolz über den Markt. Als es dunkel wurde, spie Ehlers sogar Feuer – passend, denn schließlich war der Clown im Auftrag von Elektro-Oberheide im Einsatz, und das Geschäft wollte über den Nutzen von Rauchmeldern aufklären.

 An anderer Stelle wurden ebenfalls Ballons aufgeblasen, allerdings mit dem Edelgas Helium. Bei den Mädchen waren „Hello Kitty“-Motive besonders angesagt, bei den Jungen Hubschrauber. Doch auch Hunde, Delfine und Pinguine schwebten bei zunehmender Marktdauer in immer größerer Zahl über den Markt.

 Mit dessen Verlauf war Organisator Ingo Heuser am frühen Abend bereits zufrieden. Alles sei reibungslos verlaufen. Der Andrang an den zahlreichen Verzehrbuden und den Fahrgeschäften sowie bei den Kleidungsanbietern wurde zum Einbruch der Dunkelheit hin immer größer. gus

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg