Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Gasleitung bei Erdarbeiten beschädigt
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Gasleitung bei Erdarbeiten beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 13.10.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Rodenberg

Der Anschluss wurde daraufhin abgeklemmt, damit kein weiteres Gas austritt, und repariert. Der Vorgang dauerte kaum wenige Stunden.

 Für die Bevölkerung habe keine wirkliche Gefahr bestanden. Aus Sicherheitsgründen wurde, wie bei Gaslecks üblich, die Feuerwehr herbeigerufen. Auch Straßensperren wurden errichtet. Eine Viertelstunde nach dem Eingang der Nachricht beim Westfalen Wesernetz sei ein Mitarbeiter des Bereitschaftsdienstes vor Ort gewesen, um das Problem zu beheben. Der betreffende Haushalt, zu dem der Anschluss gehört, war für die kurze Zeit der Reparaturarbeiten ohne Gasversorgung, andere Haushalte waren nicht betroffen.r

Anzeige