Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Geschenke vom Weihnachtsmann
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Geschenke vom Weihnachtsmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 14.12.2014
Dilay (links), und Melisa Budak (rechts), beide fünf Jahre alt, freuen sich mit ihrer kleinen Schwester Mina (zwei Jahre alt, Mitte) über die Geschenke des Weihnachtsmannes.  Quelle: ar
Anzeige
Rodenberg

Dieser ließ sich auch prompt gleich zu Beginn blicken, um den Kindern die größte Aufregung zu nehmen. Im Gepäck hatte er für sie sogar kleine  Geschenke.
Genießen konnte auch, wer kulinarisch etwas Neues probieren wollte. Tülay Karkmrzyigit hatte türkische Spezialitäten für jeden Geschmack im Angebot.
Für die Kinder war ein kleines Karussel aufgestellt worden. Zum Rahmenprogramm gehörte auch der Chor der Grundschule Rodenberg, der etliche Lieder für die Gäste sang.
Initiiert wurde diese Aktion, die bereits zum vierten Mal angeboten wurde, von Steuerberater Matthias Pfadler, der vor vier Jahren nach einer Möglichkeit gesucht hatte, anderen etwas Gutes zu tun. Herausgekommen ist der Winterzauber, der durch die Zahnärzte Dr. Markus Riedel und Dr. Claus Nitschke, sowie Monika Zoufall und viele anderen fleißige Hände unterstützt wird. Der Erlös kommt der Aktion „Rodenberger für Rodenberger“ zugute, mit der das DRK rund 25 Familien mit insgesamt 43 Kindern unterstützt.

ar
 

Anzeige