Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Geschenke vom Weihnachtsmann

Weihnachten Geschenke vom Weihnachtsmann

„Das passt ja prima. Die beiden werden nächstes Jahr eingeschult. Dann können wir die Reflektoren gleich einsetzen“, freute sich Sarina Budak. Wie zahlreiche Rodenberger war sie mit ihren Kindern am Sonnabend zum Winterzauber der Hausgemeinschaft Allee 9 gekommen, um den Weihnachtsmann zu sehen.

Voriger Artikel
Bürger- und Jugendtreff: Fusion zweier Ideen
Nächster Artikel
Einbrecher geschnappt

Dilay (links), und Melisa Budak (rechts), beide fünf Jahre alt, freuen sich mit ihrer kleinen Schwester Mina (zwei Jahre alt, Mitte) über die Geschenke des Weihnachtsmannes. 

Quelle: ar

Rodenberg. Dieser ließ sich auch prompt gleich zu Beginn blicken, um den Kindern die größte Aufregung zu nehmen. Im Gepäck hatte er für sie sogar kleine  Geschenke.
Genießen konnte auch, wer kulinarisch etwas Neues probieren wollte. Tülay Karkmrzyigit hatte türkische Spezialitäten für jeden Geschmack im Angebot.
Für die Kinder war ein kleines Karussel aufgestellt worden. Zum Rahmenprogramm gehörte auch der Chor der Grundschule Rodenberg, der etliche Lieder für die Gäste sang.
Initiiert wurde diese Aktion, die bereits zum vierten Mal angeboten wurde, von Steuerberater Matthias Pfadler, der vor vier Jahren nach einer Möglichkeit gesucht hatte, anderen etwas Gutes zu tun. Herausgekommen ist der Winterzauber, der durch die Zahnärzte Dr. Markus Riedel und Dr. Claus Nitschke, sowie Monika Zoufall und viele anderen fleißige Hände unterstützt wird. Der Erlös kommt der Aktion „Rodenberger für Rodenberger“ zugute, mit der das DRK rund 25 Familien mit insgesamt 43 Kindern unterstützt.

ar
 

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg