Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Geschenktipp: Kostenlose Umarmung
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Geschenktipp: Kostenlose Umarmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 06.12.2014
Die Schüler der IGS bringen Vorweihnachtsstimmung in die Kirche. Quelle: r
Anzeige
Rodenberg

Die Leitung hatten Heike Bode-Vogt, Melanie Plottke, Lena Willig und Lutz Müller inne. Die Klasse 10c hatte mit ihrem Kurzfilm in diesem Jahr ein besonderes Anliegen: Sie ging der Frage nach, was Menschen zur Weihnachtszeit eine besondere Freude bereiten würde. Kostenlose Umarmungen gehörten zu den Geschenktipps. Mit viel Vergnügen lasen die Schüler den Kindergartenkindern aus der Grover Straße weihnachtliche Geschichten vor.

 Schulleiterin Bode-Vogt war vom Einsatz des Chors und der drei Musikklassen begeistert. „Das gemeinsame Musizieren trägt zum Gemeinschaftsgedanken unserer Schule bei. Es stimmt uns gleichzeitig auch auf die besinnlichste Zeit des Jahres, die Vorweihnachtszeit, ein“, so Bode-Vogt.

 Mit dem Nachklang des gemeinsam gesungenen „Halleluja“ verließen die Gäste die gut gefüllte Kirche in Vorfreude auf alles, was ihnen die Vorweihnachtszeit noch bescheren wird. r

Anzeige