Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Grünen mit FDP
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Grünen mit FDP
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 09.10.2016
Anzeige
RODENBERG

Der Grünenpolitiker erklärt, dass sich beide auf ein gemeinsames Zielsetzungen einigen konnten. „Als Einzelkämpfer wären wir auf verlorenem Posten gewesen“, sagt Schellhaus. Außerdem sei es so möglich, dass der Grünen-FDP-Gruppe so ein Sitz im Verwaltungsausschuss zu steht. „Das war mit das Wichtigste“, so Schellhaus. Außerdem können beide so mit jeweils einen Sitz in einem der Ausschüsse rechnen. Weitere Koalitionsbemühungen gebe es nach Angaben des Grünen-Politikers nicht. „Wir unterstützen die Partei, die eine gute Idee hat“, sagt Schellhaus, „aber wir gehen keine Gruppe mit einer anderen Partei ein.“ Berndt-Büschen war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.js

Anzeige