Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Grundschulteam im Bezirk auf Platz vier
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Grundschulteam im Bezirk auf Platz vier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 02.04.2012
Anzeige
Rodenberg

Rodenberg (bab). Zehn Schüler aus der Rodenberger Grundschule hatten als Sieger im Kreis Schaumburg den Sprung in die Ausscheidung geschafft. In Nordstemmen trafen sie auf Schulmannschaften aus Nienburg, Diepholz und Holzminden. „Acht Mannschaften nahmen insgesamt teil“, wie Nörenberg berichtet.

Die Vorrunde der Bezirksmeisterschaft haben die Kicker überstanden. Das Viertelfinalspiel sei im Elfmeterschießen gegen die Mannschaft aus Hannover 2:3 verloren gegangen. Im kleinen Finale um den dritten Platz unterlagen die Rodenberger ebenfalls mit 2:3 – diesmal gegen die Mannschaft aus dem Bereich Hannover-Land. Auf den vierten Platz und die Leistung der Mannschaft könnten Mitschüler, Eltern, Lehrer und alle Freunde aber „zurecht stolz“ sein, meint Nörenberg.

Anzeige