Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Hüpfburg und Heuhaufen: ABC-Party steigt

Rodenberg / Kinder Hüpfburg und Heuhaufen: ABC-Party steigt

Schon vor den Sommerferien steigt die große „ABC-Party“ für künftige Abc-Schützen und Grundschulkinder. Rodenberger Geschäftsleute haben sich wieder ein buntes Programm ausgedacht, das am Freitag, 10. Juni, von 13 bis 18 Uhr rund um den Parkplatz Poggenwinkel zum Mitmachen einlädt.

Voriger Artikel
„Grüne“ wollen weiße Flecken tilgen
Nächster Artikel
Grundstein für Museumslandschaft gelegt

Elina und Barbara Lilje-Raube, Ute Martin, Dagmar Kretschmer, Tina Böhm, Anja Niedenzu und Klaus Gehrke stellen wieder die ABC-Party auf die Beine.

Rodenberg (bab). Mit ihrer Füllhalter-Teststation, den Konzentrationsspielen und der Aktion „Alles rund um Stifte“ erinnert die ABC-Party bereits an das kommende Schuljahr, damit es aber nicht allzu ernst wird, gibt es Hüpfburg, Kinderschminken, einen Maltischund den Heuhaufen, in dem sich Süßigkeiten verbergen. Dazu wird über gesunde Ernährung und Schüßler-Salze informiert und zum Kaffee wird selbstgebackener Kuchen angeboten.

Auf die Beine stellen das die „Aromapraxis“ von Tina Böhm, Dagmar Kretschmer von der Buchhandlung „Paper&Books, die Sparkasse Schaumburg mit Klaus Gehrke, die Praxis für Naturheilkunde von Ute Martin, „Art Marina Brand“ und Anja Niedenzu sowie Barbara Lilje-Raube von „Kosmetik & medizinische Fußpflege“, deren achtjährige Tochter Elina sogar mithelfen will.

Zwei Besonderheiten kündigen die Veranstalter für die nächste Party an. „Wir haben das Gewinnspiel ein bisschen ausgeweitet“, sagt Kretschmer zu der Quiz-Rallye. An insgesamt acht Stationen müssen die Kinder Fragen beantworten. Der Heimatbund macht mit und schließt dazu das Museum auf und die Bücherei in der Grundschule werde ebenfalls einbezogen.

Das diene zusätzlich dem Kennenlernen dieser beiden Einrichtungen, ergänzt Böhm. An allen Stationen müssen Rätsel, Fragen oder Aufgaben gelöst werden. Die Teilnahme wird mit einem Stempel bestätigt. Wer alle acht Stempel zusammenbekommt, nimmt an einer Verlosung teil. Das zweite Highlight ist die Clown-Frau „Lilly Locke“, die von 16 bis 17 Uhr auf dem Parkplatz Poggenwinkel die Besucher amüsieren möchte. Von 17.30 bis 18 Uhr folgt die Auslosung und die Preisvergabe. Um einen der Gewinne zu ergattern, müssen die Ausgelosten aber persönlich anwesend sein.

Die Veranstalter hoffen auf gutes Wetter. Schatten und Regenschutz gibt es aber auch. „Die Feuerwehr stellt uns dankenswerterweise Zelte zur Verfügung“, sagt Kretschmer.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg