Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Jugendfeuerwehr feiert 40-jähriges Bestehen
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Jugendfeuerwehr feiert 40-jähriges Bestehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 14.05.2015
Anzeige
Rodenberg (gus)

Die Gastgeber werden dabei ein gewichtiges Wörtchen um den Sieg mitreden, denn sie haben sich in den vergangenen Jahren mit Qualifikationen für Landes- und sogar Bundesentscheide sowie mit Samtgemeindemeister-Titeln einen Namen gemacht. Doch in erster Linie wollen die Rodenberger zeigen, was für gute Gastgeber sie sind. Die Zuschauer können sich mit Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und kalten Getränken stärken. Die Siegerehrung ist für 18 Uhr geplant.

Rodenberg Tracht und Landwirtschaft - Ständehaus öffnet am 38. Museumstag

Beim 38. Internationalen Museumstag am Sonntag, 17. Mai, öffnet auch das Rodenberger Heimatmuseum seine Türen. Alle interessierten Besucher haben zwischen 15 und 17 Uhr freien Eintritt.

14.05.2015

Wer sich am Donnerstag bereits in die Fluten des Rodenberger oder Lauenauer Freibades stürzen wollte, wurde herbe enttäuscht. Wie die Verwaltung am Mittwoch mitteilte, haben sich die Pforten der zwei Badeanstalten nicht, wie ursprünglich angekündigt, zu Christi Himmelfahrt geöffnet.

14.05.2015
Rodenberg SPD-Politiker zu Flüchtlingspolitik - Karsten Becker zu Gast an IGS Rodenberg

Anlässlich einer EU-Projektwoche hat Karsten Becker, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Schaumburg, einen Vortrag zum Thema Flüchtlingspolitik vor Schülern des Jahrgangs zehn der IGS Rodenberg gehalten und sich ihren Fragen gestellt.

12.05.2015
Anzeige