Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Kein Leitbild für Rodenberg
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Kein Leitbild für Rodenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 11.08.2016
Anzeige
RODENBERG

Ein ähnliches Konzeptblatt für alle Bereiche und Belange der Deisterstadt wird es wahrscheinlich aber nicht geben.

Grundlage hierfür hätte etwa eine Umfrage der Lokalen Agenda sein können, die im vergangenen Jahr exemplarisch Interessen und Vorschläge der Bürger gesammelt hatte.

Mitglieder der Lokalen Agenda-Gruppe hatten die Passanten an ihrem Stand bei der Wirtschaftsschau 2015 in Rodenberg befragt. Unter anderem solle die Stadt mehr Einkaufsmöglichkeiten schaffen und Rad- und Fußwege umbauen, lauteten einige Antworten.

„Viele dieser Punkte versuchen wir bei den Entscheidungsprozessen immer zu bedenken“, sagte Stadtdirektor Georg Hudalla auf Anfrage. Aber: Es gebe im Moment keine „Hinweise, dass politische Prozesse ein Leitbild erfordern“. Grundsätzlich scheint der Stadtdirektor sowieso nicht viel von derartigen Konzeptblättern zu halten: Solche „Allgemeinplätze sind gefährlich nah am Phrasenbereich“.js

Anzeige