Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Kreisliga-Kick in ganz neuem Licht
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Kreisliga-Kick in ganz neuem Licht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 04.10.2013
Quelle: Archiv
Anzeige
Rodenberg

„Das zusätzliche Flutlicht bedeutet eine entscheidende Ergänzung der Sportanlagen in Rodenberg. Nun können die SGR-Fußballer ganzjährig beide Plätze für den Trainings- und Spielbetrieb nutzen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Angesichts der deutlich gestiegenen Zahl der Mannschaften sei dies ein wichtiger Fortschritt.
Bisher war allein der A-Platz mit Flutlicht ausgestattet gewesen. Dieser wird nun nicht mehr überlastet, entsprechend soll sich die Qualität des Geläufs wieder steigern. Auch die den B-Platz nutzenden Leichtathleten profitieren von den neuen Lichtverhältnissen.
Die Partie SG Rodenberg- Schwarz-Weiß Enzen wird um 19.30 Uhr angepfiffen. Die SGR hofft auf zahlreiche Gäste. Im Schein des neuen Flutlichts sollte sich eine attraktive Partie entwickeln. Die Enzer verpassten in der Vorsaison knapp den Aufstieg, die Rodenberger sind im oberen Kreisliga-Drittel platziert. Zum Stillen von Hunger und Durst wird die Fußball-Sparte Bratwurst grillen und Getränke je nach Witterung bereithalten.  r

Anzeige