Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Landwirt bleibt auf Teilfläche

Sedai Holding GmbH Landwirt bleibt auf Teilfläche

Auf einer 70000 Quadratmeter großen Fläche im Gewerbegebiet Gehrenbreite bei Bad Nenndorf will die Sedai Holding GmbH ein multimediales Druckzentrum bauen. Mitten in diesem fast zehn Fußballfelder großen Areal befindet sich allerdings die Halle eines Rodenberger Landwirtes (wir berichteten), der nicht namentlich genannt werden will.

Voriger Artikel
Kein „Quatsch“ mehr an der Langen Straße
Nächster Artikel
Viel Spaß mit Hannover 96

An der Gehrenbreite will die Sedai Holding GmbH ein Druckzentrum bauen –sein Vorhaben hat das Unternehmen bereits per Plakat gut sichtbar angekündigt.

Quelle: göt

RODENBERG/BAD NENNDORF. Ihm gehören rund 2500 Quadratmeter Land, direkt anschließend an diese Fläche sind weitere 2500 Quadratmeter in Privatbesitz. Über die Nenndorfer Verwaltung ließ die Sedai Druckerei anfragen, ob der Landwirt bereit wäre, seinen Grund und Boden zu verkaufen. Grundsätzliche Bereitschaft dazu war zwar vorhanden, erklärte der Rodenberger gegenüber dieser Zeitung. Allerdings wollte er sich nicht „verschlechtern“, wenn er sich schon die Umstände macht, die Parzelle aufzugeben.

Noch nicht einig

Das Alternativgrundstück, nach dem er sich sogar schon umgesehen hatte, hätte genauso gute Voraussetzungen erfüllen müssen wie das aktuelle. Dazu zählen beispielsweise Lage und Infrastruktur. Auch die Halle, in der Getreide gelagert und umgeschlagen wird, sowie die Photovoltaikanlage müsste umgesiedelt werden.

Beide Seiten haben daraufhin verhandelt, jedoch seien sich Landwirt und Druckerei-Unternehmen letztendlich nicht einig geworden. „Ich schätze, die Umsiedlung war der Druckerei dann doch zu teuer“, resümierte der Landwirt. Dass es Sedai trotzdem ernst meint mit der Ansiedlung, belegt ein großflächiges Plakat auf dem Areal. göt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg