Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Martinimarkt beginnt mit Rummel
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Martinimarkt beginnt mit Rummel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 07.11.2018
Rodenberg

Vom Fahrgeschäft „Projekt 1“ war das Juchzen der Fahrgäste schon am Sonnabend weithin zu hören. Mehr als 20 Meter ging es hoch in den Himmel – wie ein Pendel hin und her – und dann noch einmal um die eigene Achse. Auch das „Beat Box“ schleuderte seine vielfach jugendlichen Besucher immer wieder in die Höhe.

Für die Kleinsten standen gemütliche Runden im Flugzeug oder im Feuerwehrauto auf dem Programm. Melina und Jay-Jay Scharping hatten nach einem Besuch am Nachmittag ihren Vater bekniet, und so durften sie am frühen Abend noch einmal im Kinder-Karussell fahren. Am Montag pausiert die beliebte Kirmes. Die Lange Straße wird gesperrt. Dann bieten zusätzlich zahlreiche Aussteller ihre Waren an. ar