Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Mittelnaht der Allee wird ausgebessert
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Mittelnaht der Allee wird ausgebessert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 22.06.2015
Mit mehreren Fahrzeugen sind die Arbeiter an der Allee im Einsatz. Quelle: gus
Anzeige
Rodenberg (gus)

Mancher Beobachter dürfte gestaunt haben, als am Montagmorgen ein Bautrupp an der Allee begann, die Mittelnaht der Straße zu flicken. Schließlich war die Allee erst vor vier Jahren aufwendig saniert worden. Doch auf Anfrage erklärte Bauamtsmitarbeiter Björn Ladage, dass es sich nicht um einen unerwarteten Schaden handelt. Bei viel befahrenen Straßen könne es auch wenige Jahre nach einer Sanierung zu Rissen an der Mittelnaht kommen.
Als die Straße vor vier Jahren fertiggestellt worden war, hatte es allerdings Ärger gegeben. Seinerzeit musste die Baufirma, die auch in Lauenau tätig war, im Rahmen der Gewährleistung nachbessern, weil Brüche im Asphalt aufgetaucht waren. In Lauenau hatten zudem erhebliche Verzögerungen für Unmut gesorgt.
Jetzt ist außer der Allee auch die Suntalstraße in Rodenberg von Unterhaltungsmaßnahmen betroffen. Und es stehen laut Ladage weitere Straßen in anderen Orten auf der Liste, auch in Lauenau.

Anzeige