Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Nachwuchs in der Erfolgsspur
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Nachwuchs in der Erfolgsspur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 25.01.2016
Jahresbeste: Die B-Jugend-Fußballer, Tim Braams (rechts) und Jan Horstmann (links). Quelle: gus
Anzeige
Algesdorf

Zur Mannschaft 2015 wurden die B-Jugend-Kicker gewählt, die in der aktuellen Saison als Herbstmeister dastehen.

Dass der TSV eine eigene Versammlung für den Nachwuchs organisiert, liegt am Erfolg und an der Zahl der Jugendlichen. 207 Mitglieder unter 18 Jahren hat der Verein bei einer Gesamtmitgliederzahl von 584. Acht Jugendfußballteams gibt es, 20 Jugendliche nehmen am Tischtennistraining teil.

Doch auch Qualität ist da: Abgesehen von der Herbstmeisterschaft haben die Fußballer drei Mannschaften in unterschiedlichen Altersstufen zur Endrunde des Hallenmasters gebracht. Vier Tischtennisspieler nahmen an den Bezirkstitelkämpfen teil.

Marion Wieggrebe wurde einstimmig als Jugendleiterin wiedergewählt. Heute ab 19 Uhr beginnt die Versammlung des „großen“ TSV. gus

Rodenberg Präzision ist gefordert - Grünen-Antrag zurückgestellt

Der Antrag der Grünen, in den Grundschulen in Rodenberg und Lauenau WLAN-Netze zu installieren, ist vom Schulausschuss zurückgestellt worden.

25.01.2016

Die Integration von Flüchtlingen ist eines der meist zitierten Probleme dieser Tage. Beim TSV Algesdorf wird nicht nur diskutiert, sondern gehandelt: Seit Dezember gibt es ein wöchentliches Tischtennistraining für Asylbewerber.

16.01.2016
Rodenberg Weihnachtsbäume verbrennen - Ja, is’ denn scho’ Ostern?

Rund 200 Zuschauer haben beim Knut-Fest der SG Rodenberg zugeschaut, wie sich mindestens so viele Weihnachtsbäume buchstäblich in Rauch auflösten.

15.01.2016
Anzeige