Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Neue Leitungen an der Allee
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Neue Leitungen an der Allee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 14.06.2015
Am alten Badehaus wird gebaut. Quelle: js
Anzeige
Rodenberg

„Es handelt sich um abschließende Baumaßnahmen, um den Altbestand an Leitungen zu bereinigen“, erklärt Werner Volker, Geschäftsführer des Wasserverbandes. Nach Angaben von Bauamtsleiter Jörg Döpke werden in diesem Zusammenhang nicht nur die Versorgungsanlagen am alten Badehaus ausgetauscht, sondern auch an den dortigen Grundstücken an der Ostseite der Allee. „Wir wollen das alte Badehaus auch weiterhin nutzen. Und egal, was dort passiert – einen Wasseranschluss brauchen wir“, sagt Döpke.

Die Kopflöcher auf dem Areal sind für das Horizontalbohrverfahren notwendig, das dort angewendet wird. Bei jenem Prozess wird die Straße unterfahren und so Platz für neue Leitungen geschaffen. So wird vermieden, dass Verkehr und Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen werden. Ende der kommenden Woche sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Kosten belaufen sich auf etwa 10000 Euro. js

Anzeige