Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Neue Mikrofone für satten Klang
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Neue Mikrofone für satten Klang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 07.12.2014
Die Schüler geben Hans-Heinrich Hahne (Zweiter von rechts, hinten), Vorstandssprecher der Sparkasse, und Klaus Gehrke einen Eindruck davon, wie ihre neuen Mikrofone zum Einsatz kommen. Quelle: kle
Anzeige
Rodenberg

Zu verdanken haben Schüler und Lehrer die Neuanschaffung im Wert von knapp 2000 Euro der Sparkasse Schaumburg.

 Seit rund 15 Jahren erfährt die Schule regelmäßige Unterstützung durch die Sparkasse vor allem im musischen Bereich, wie Klaus Gehrke, Marktbereichsleiter der Sparkasse in Rodenberg, erklärte. Unterschiedliche Instrumente wie E-Gitarren und ein E-Piano fanden so ihren Weg ins Schulinventar.

 Nun darf sich die Einrichtung über zwei neue Mikrofone freuen, die ihre veralteten Vorgänger der Soundanlage im Forum ersetzen sollen.

 „Die neuen Geräte sind leistungsstark und robust“, freute sich Schulleiterin Heike Bode-Vogt. „Und sie sind vielseitig einsetzbar, für Musik und für Sprechanlässe.“ Ebenso erfreulich: Die Mikrofone sind kabellos und können deshalb problemlos von Klassenraum zu Klassenraum wandern.

 Zum Dank für das Geschenk gab es für die Vertreter von der Sparkasse gleich noch ein kleines Ständchen mit Gospel und Rap von der 5c als jüngster Musikmedienklasse der Schule – selbstverständlich mithilfe der neuen Mikros. kle

Anzeige