Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Poggenwinkel gut gefüllt
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Poggenwinkel gut gefüllt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.09.2016
Das Zelt wäre angesichts des tollen Wetters eigentlich gar nicht nötig gewesen. Vor der ersten Modenschau werden Lose für die Tombola verkauft. Quelle: gus
Anzeige
Rodenberg

Das schlug sich im Besucherandrang nieder – der Poggenwinkel füllte sich bereits lange vor der ersten Modenschau, die ja das Kernstück der Veranstaltung bilden.

Das Zelt mit den Biertischgarnituren diente aufgrund der Temperaturen jenseits von 25 Grad Celsius eher als Sonnenschutz und nicht als Unterschlupfmöglichkeit vor etwaigem Regen. Und die Plätze waren ruckzuck besetzt – sowohl von Besuchern, die ein verspätetes Mittagessen vom Grillstand verspeisten, als auch von solchen, die sich ein Stück Kuchen schmecken ließen.

Fast ununterbrochen war am Eiscafé Dolomiti eine Schlange zu beobachten. Und auch die Tische, die zur Abwechslung auf der abgesperrten Langen Straße stehen durften, waren nahezu pausenlos besetzt. Außerdem öffneten die Geschäfte an der Langen Straße und am Amtsplatz. Torwandschießen, Kinderschminken, Hüpfburg – das Angebot war für Kinder ebenfalls groß.

Und als um 16 Uhr die ersten Models über den Laufsteg stolzierten, waren auch die Bänke vor der großen Bühne voll besetzt. gus

Anzeige