Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Posaunenchor und Kinderdisko

Algesdorf / Erntefest Posaunenchor und Kinderdisko

Die St.-Jacobi Kirchengemeinde aus Rodenberg, hat mit einem Freiluftgottesdienst, der allerdings wetterbedingt im Zelt abgehalten werden musste, das Algesdorfer Erntefest eröffnet. Der Posaunenchor unter Leitung von Henning Bock sorgte für die musikalische Umrahmung und so konnte sich Pastor i.R. Wilhelm Knackstedt, über rund 130 Besucher freuen. Auch die Kleinen kamen zahlreich zum Kindergottesdienst von Kantorin Martina Brose.

Voriger Artikel
Riesiges Löschfahrzeug und kleiner roter Bus
Nächster Artikel
Gute Wasserverhältnisse für den Wald

Vor dem üppig geschmückten Erntewagen sammelte sich die Algesdorfer Jugend zum Gruppenfoto, ehe es an Krökeltisch oder Torwand ging.

Quelle: ems

Algesdorf (ems). „Der Gottesdienst ist immer der Höhepunkt der Veranstaltung“, meinte Jürgen Matthias, Ortsbrandmeister von der Feuerwehr, die gemeinsam mit dem TSV-Algesdorf, das alljährliche Fest ausgerichtet hatte. Rund 25 aktive Freiwillige aus beiden Organisationen waren von 10 bis 18 Uhr im Einsatz.

„Gut zwanzig Torten und drei Bleche Butterkuchen sind beim Büfett gelandet“, freuten sich die drei Damen im Dirndl, die die Kuchenstücke im Dorfgemeinschaftshaus feilboten. Dort war es warm und gemütlich und so saßen die Senioren plaudernd bei einer Tasse Kaffee zusammen. Im luftigen Zelt auf dem Vorplatz, vergnügte sich die Jugend, wie die zwölfjährigen Zwillinge Hanna und Lisa, um die kleine Lisa zum Gespenst zu schminken. Teenager lieferten sich ein Fußballmatch am Krökeltisch neben der Erntekrone im Feuerwehrhaus.

Im Nebenraum weckte eine Kinderdisko die Lebensgeister. Kleinere Jungs und Mädchen ließen sich stolz mit dem neuen Algesdorfer Feuerwehrwagen eine große Runde durch das Dorf chauffieren und auch Torwandschießen, Gulaschkanone und Grillwagen sorgten für echte Festtagsstimmung. Obendrein sollte noch die Bad Nenndorfer Wehr anrücken, um die große Drehleiter vorzuführen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg