Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Punkt für Rodenberg
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Punkt für Rodenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 02.09.2015
Symbolfoto
Anzeige
Rodenberg/Hannover

Ende August hatte die Stadtverwaltung Hannover bekannt gegeben, jetzt mit der Rückerstattung zu beginnen. Und dies sei noch erheblich früher, als ursprünglich geplant. Da können sich Eltern aus der Samtgemeinde Rodenberg freuen, dass sie bereits im Juli die zu viel gezahlten Gebühren mit ihren fälligen Monatsbeiträgen verrechnet bekommen haben. Sogar schon Ende Juni hatte Verwaltungsmitarbeiter Reinhard Peter die entsprechenden Rechnungen fertig.

Zwar dürften in Hannover deutlich mehr Eltern rückwirkend zu entschädigen sein, doch ist dort auch das Rathauspersonal erheblich zahlreicher. Offen ist nach wie vor, ob im Oktober weitere Kita-Streiks folgen. gus

Anzeige