Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Raum für Catering in der Halle
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Raum für Catering in der Halle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 10.07.2017
Anzeige
RODENBERG

Der Verwaltungsausschuss hatte den Grundsatzbeschluss dazu bereits gefasst, dennoch sollten sich die Politiker des Fachgremiums vor Ort noch einmal informiert werden, ehe konkrete Pläne eingereicht werden. In der vorangegangenen Sitzung hatte es nämlich durchaus Bedenken gegeben. Denn wie genau der Bereich aussehen soll, war da noch unklar.

Jetzt sehen die Politiker klarer. Nach Darstellung Deppings und Lindwedels möchte der Verein eine Art Verschlag installieren, der sich auf der rechten Seite der Tribüne befindet und seitlich vom Treppengelände beziehungsweise der Tribünenbalustrade begrenzt wird. An der Frontseite sollen sich eine Tür und ein mit einem Rollladen versehenes Fenster befinden. Innen ist eine Küchenzeile mit Schränken, aber ohne Spüle vorgesehen.

Ziel ist es, dort bei Turnieren beispielsweise von Fußballern und Tuschtennisspielern ein Catering zu ermöglichen. Derzeit muss beispielsweise eine Kaffeemaschine hin und her geschleppt werden. Diese würde künftig in dem abschließbaren Bereich aufbewahrt. Jede Sparte der SGR soll den Raum nutzen können.gus

Anzeige