Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Rodenberger Landfrauen begrüßen 250. Mitglied
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Rodenberger Landfrauen begrüßen 250. Mitglied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 10.04.2015
Marina Gellermann (von lins), Siglind Schirmer und Sabine Burcyk begrüßen das 250. Mitglied der Landfrauen, Cheyenne Bruns. Quelle: js

Rodenberg. Die letzte Sitzung vor der Sommerpause des offenen Kreativkreises der Landfrauen Rodenberg ist eine historische geworden. Denn die Vorsitzende Marina Gellermann konnte mit Cheyenne Bruns das 250. Mitglied der Landfrauen begrüßen.

Die 20-Jährige aus Rodenberg ist damit die mit Abstand jüngste Landfrau im Ortsverein. Bescheiden nahm sie einen Blumenstrauß von Gellermann und den beiden Organisatoren des Kreativkurses, Siglind Schirmer und Sabine Burcyk entgegen. „Dass wir so schnell die 250 vollmachen, damit habe ich wirklich nicht gerechnet“, freute sich Gellermann. Anfang des Jahres seien es noch 220 Mitglieder gewesen.

Ausschlaggebend für den Beitritt zu den Landfrauen war laut Bruns der Kreativkurs, der auch bei der letzten Sitzung vor der Sommerpause für viel Freude sorgte: Die Kunsthandwerkerin Carmen Sofke zeigte den Teilnehmerinnen, wie sie Wachslichter mit Serviettenmotiven für jede Jahreszeit verzieren können. js