Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Selten so gelacht
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Selten so gelacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 16.12.2016
Vortreten bitte – Engel Frieda (rechts, Lucy Müller) gibt ihren Einsatzbereich und ihre Sprachkenntnisse an. Quelle: ar
Anzeige
ALGESDORF

Maren Müller von der Theater- und Musicalgruppe The Batz hatte im Vorfeld mit Rouven Otto, Adrian Hoffmann, Jonas Heitmann, Lucy Müller, Isabel Poller, Angelina und Tiziana Quade sowie Johanna Manske ein Weihnachtsmärchen einstudiert. Für das fröhliche Stück mit dem Titel „Florentine – Kleiner Engel mit großem Herz“ heimsten die kleinen Akteure begeisterten Applaus ein.

Am Tag der Paketverteilung fliegen alle Engel auf die verschiedenen Kontinente der Erde. Nur Florentina fällt wieder einmal durch die Größenkontrolle und darf nicht an der Logistik-Aufgabe teilnehmen, weil sie zu klein ist. Durch einen beherzten Einsatz, bei dem sie ein vergessenes Päckchen zwei armen Vagabunden zukommen lässt, kann sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und erhält ein dickes Lob vom Weihnachtsmann.

Für einen Lacher sorgte der Auftritt von Bürgermeister Ralf Sassmann, der wegen einer anderen Veranstaltung ein wenig zu spät eintraf – damit erwischte er aber den perfekten Zeitpunkt. Als der Weihnachtsmann (Rouven Otto), der seine Engel zum Rapport bestellt hatte, Florentina (Tiziana Quade) vermaß, fragte er: „Fehlt da nicht noch einer?“ Genau in diesem Augenblick öffnete sich die Tür, Sassmann trat ein und musste die Lachsalve über sich ergehen lassen.

Im Anschluss wurde noch fleißig gesungen, und der Weihnachtsmann gab sich, bepackt mit zahlreichen Geschenktüten für die Kinder, ein Stelldichein. ar

Anzeige