Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Sonnensegel für die Babybecken
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Sonnensegel für die Babybecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 28.08.2015
Anzeige
Rodenberg/Lauenau

 Eigentlich hätte das schon vergangene Woche geschehen sollen, wegen des schlechten Wetters musste die Installation jedoch kurzzeitig verschoben werden. Die beiden Segel überspannen nun die Kinderbecken, damit die jungen Badegäste bei großer Hitze nicht in der prallen Sonne planschen müssen. Trotzdem decke das Gestell nur einen Teil des Schwimmbereichs ab, damit das Baden unter freiem Himmel möglich bleibe, erklärte Samtgemeindebürgermeister Georg Hudalla.

 Eine gute Nachricht gab es außerdem für den Haushalt: Statt der eingeplanten 15.000 Euro für jedes der beiden Segel bekam die Samtgemeinde die zwei Gestelle zusammen für 10.000 Euro. Deshalb habe sich die Anschaffung auch etwas hinausgezögert, so Hudalla, „da das Preis-Leistungs-Verhältnis in unseren Augen nicht gestimmt hat“. Die Suche nach weiteren Angeboten brachte schließlich das 20.000 Euro günstigere Ergebnis.

 Weitere Schattenspender erhält das Freibad Rodenberg in Form von Sonnenschirmen, die auf der Wiese neben dem Kinderbecken platziert werden sollen. Darüber hinaus hat der Schwimmbereich jüngst einen neuen weichen Bodenbelag erhalten. Dieser ersetzt damit die schadhaft gewordenen Fliesen und ist nicht nur einfacher zu warten, sondern auch bequemer für kleine Kinderfüßchen. kle

Rodenberg Mitte September soll die Einrichtung Am Jagdgarten fertig sein - Sporthalleneröffnung nochmals verschoben

Zum Ende der Ferien wird die Sporthalle am Jagdgarten in Rodenberg wohl doch nicht mehr fertig, wie Hauptamtsleiter Günther Wehrhahn auf Anfrage mitteilte. Damit ist der voraussichtliche Eröffnungstermin erneut verschoben worden.

27.08.2015
Rodenberg Backen, tanzen, trainieren, entspannen - Backhaus Aktiv: Programm für zweites Halbjahr steht fest

Mit viel Bewegung, Entspannung und Spaß am Kochen startet das Backhaus Aktiv in Rodenberg in sein Programm des zweiten Halbjahrs 2015, beginnend am 24. August. Dazu gehören wöchentlich wiederkehrende Veranstaltungen sowie einmalige Workshops und Kochkurse.

17.08.2015

Spannung ist am Donnerstag, 10. September, im Heimatmuseum Rodenberg garantiert. Die Bückeburger Autorin Nané Lénard präsentiert dort ab 19 Uhr ihr neuestes Buch, „Schattensucht“, in passendem Ambiente: im Gewölbekeller des einstigen Schlosses.

15.08.2015
Anzeige