Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Spektakuläre Szenen garantiert
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Spektakuläre Szenen garantiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 14.08.2017
Die bunten Modelle können die Zuchauer am Boden begutachten, aber auch während der Kunstflüge in der Luft. Quelle: pr.
RODENBERG

Es wird mächtig brummen in der Feldmark, wenn die Modellflugzeuge aber auch Düsenjets und Hubschrauber zu kunstvollen Manövern in luftigen Höhen ansetzen. Vor allem die Großmodelle hatten es den Zuschauern bei den zurückliegenden Veranstaltungen angetan. Auch diesmal werden sie zu Kunstflügen abheben. Spektakuläre Szenen und reichlich Applaus sind also allemal garantiert.

Der Modellflugtag ist seit Jahren Bestandteil der Rowoki-Ferienspaßreihe, aber längst hat er sich als Veranstaltung für die ganze Familie etabliert. Und auch auf Rodenberg ist das Besucheraufkommen nicht mehr beschränkt – gern und zahlreich kommen Zuschauer aus der Nachbarsamtgemeinde Nenndorf oder von noch weiter her.

Der Flugplatz ist von der Bundesstraße 442 aus über die Verlängerung der Feldstraße zu erreichen. Der Eintritt und die Parkplätze sind kostenlos, wie der Verein mitteilt. Kaffee, Kuchen, Getränke und Grillgut stehen zur Verfügung und können käuflich erworben werden.gus