Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Stabile Zahlen bei „Haus & Grund“
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Stabile Zahlen bei „Haus & Grund“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 12.04.2012
Anzeige

Rodenberg (bab). Das ist die Bilanz, die Vorsitzende Inge Schnabel bei der Jahresversammlung mitteilte. Rund ein Viertel der Mitglieder war nach Angaben der Vorsitzenden zur Versammlung erschienen. Die Vorstandswahlen ergaben dem Bericht zufolge wieder Freiraum für Schriftführerin Sandra Wolf, die sich jetzt ganz auf ihren Posten konzentrieren kann. Kommissarisch hatte sie bisher auch die Kasse geführt. Durch die einstimmige Wahl von Georg Hudalla zum Schatzmeister sind jetzt beide Positionen wieder besetzt. Auf Hudallas Platz als Beisitzer wurde mit ganzer Mehrheit Manfred Zeugner gewählt.

Wie Schnabel berichtet, seien im Jahr 2011 41 Rechtsberatungen in Anspruch genommen worden. Vorrangig Fragen zu Renovierungen und Schönheitsreparaturen bei Auszug. In Bezug auf Betriebskostenabrechnungen besteht demnach ebenfalls Beratungsbedarf.

Nächster Termin im Kalender des Rodenberger Vereins ist die Landesverbandstagung am Sonnabend, 21. April, in Bad Lauterberg. Mitglieder, die sich dazu anmelden möchten, sollten sich bei der Rodenberger Vorsitzenden unter der Telefonnummer (0 57 23) 36 88 melden.

Anzeige