Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Trainieren fürs Sportabzeichen
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Trainieren fürs Sportabzeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 29.08.2014
Anzeige
Rodenberg/Apelern

Die Sportabzeichenstelle der Sportgemeinschaft Rodenberg bietet im September zwei Termine an. Am Montag, 1. September, und Montag, 29.September, können Interessierte von 18.30 bis 20 Uhr auf dem örtlichen Sportplatz für die leichtathletischen Disziplinen üben und sich prüfen lassen.

 Die Sportabzeichensparte des TuS Germania Apelern beendet ihre Sommerpause am Sonnabend, 6. September. Von da an kann jeden Sonnabend von 10 bis 12 Uhr auf dem Apelerner Sportplatz trainiert werden. Übungsleiterin Doris Weihe nimmt die Sportabzeichen-Prüfungen ab. Zusätzliche Termine können unter (05043) 3316 vereinbart werden. kle

Während der Ferienzeit stellt man sich die Flure und Pausenhöfe einer Schule für gewöhnlich leer und ausgestorben vor. Doch das ist nicht immer der Fall.

29.08.2014
Rodenberg Rodenberg / Modellflugzeuge - Looping am Himmel über Rodenberg

Der Luftraum über Rodenberg gehörte gestern den Modellflugzeugen. Die Modellfluggruppe Rodenberg hatte auf ihrem Gelände am Hang des Deisters ihren Flugtag ausgerichtet, der gleichzeitig als RoWoKi-Aktion diente.

27.08.2014
Rodenberg Rodenberg / Erinnerung - Insel Mallorca – wenig beachtet

Der Todestag des berühmtesten Sohnes der Stadt Rodenberg jährt sich in 2014 zum 100. Mal: Julius Rodenberg starb am 11. Juli 1914. Die Museumslandschaft Amt Rodenberg plant daher ab 11. September eine Sonderausstellung in der Sparkassengeschäftsstelle. Doch wer war Julius Rodenberg überhaupt?

27.08.2014
Anzeige