Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Wählergemeinschaft siegt bei Boulemeisterschaft in Algesdorf
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Wählergemeinschaft siegt bei Boulemeisterschaft in Algesdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 07.10.2015
Gute Laune bei den Siegern: die Wählergemeinschaft Rodenberg (vorne), die Deisterhessen (links) und der BC Altenhagen freuen sich über ihre Platzierung.  ar
Anzeige
Algesdorf

Die Gewinner hatten damit nur einen Punkt Vorsprung vor den Verfolgern.

Der BC Altenhagen landete mit 217 Punkten auf Platz drei und kündigte an, man würde nächstes Jahr gern mit drei Teams antreten, denn die erste Mannschaft hatte den fünften Platz eingeheimst. Der Algesdorfer Spartenleiter Dieter Sackmann zeigte sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung.

Die große Beteiligung mit mehr als 100 Spielern in 32 Teams spreche für die Attraktivität des Turniers. Zusätzlich zu ihren drei Bahnen hatten die Algesdorfer Aktiven noch Schotter aufgefahren und so insgesamt acht Bahnen geschaffen, auf denen zusätzlich zur Spannung im Kampf um die Punkte auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Rosi Döpke, die das Zepter für die Ergebnistabelle in der Hand hatte, freute sich über das perfekte Boule-Wetter an diesem goldenen Herbsttag und betonte, das es immer wieder Anfragen gibt, weil neue Teams als Nachrücker gerne teilnehmen möchten.

Neben 25 Mannschaften aus der Samtgemeinde Rodenberg waren auch Spieler mit deutlich weiterem Anfahrtsweg beispielsweise aus Bodenwerder und Winsen angetreten. ar

Anzeige