Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Wärmestau führt zu Feuerwehreinsatz
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Wärmestau führt zu Feuerwehreinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 11.08.2015
Anzeige
Rodenberg (gus)

Um 12.49 Uhr wurden die Feuerwehrleute alarmiert. 20 Einsatzkräfte eilten an die Gutenbergstraße im Gewerbegebiet Seefeld, doch Flammen loderten dort nicht. Als Ursache für den Fehlalarm vermuten die Brandschützer einen Wärmestau in einem Kompressor-Raum. Der Raum wurde belüftet, und nach 41 Minuten Einsatzdauer konnten die ehrenamtlichen Feuerwehrleute wieder abrücken.

Rodenberg Nenndorf nächster Pfarrer - Der Neue Seelsorger ist krisensicher

Der Nachfolger von Pfarrer Peter Gerloff in der Katholischen Kirchengemeinde St. Maria vom Heiligen Rosenkranz hat bereits eine gute Kenntnis über das Schaumburger Land.

13.08.2015

Die IGS Rodenberg erhält in diesen Wochen eine neue Bushaltestelle. Zwar wird der u-förmige Bereich an der Suntalstraße auch weiterhin die An- und Abfahrtsstation der Schülertransporte sein, doch die Verkehrssituation soll dort optimiert werden, zudem verschwinden die Hochbordsteine.

10.08.2015

Der Landfrauenverein Rodenberg und Umgebung hat sein neues Veranstaltungsprogramm präsentiert. Von August 2015 bis Juni 2016 sind 26 Veranstaltungen und zusätzlich zwei wöchentlich stattfindende Angebote geplant.

09.08.2015
Anzeige