Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rodenberg Zahnpasta vom Weihnachtsmann
Schaumburg Rodenberg Rodenberg Zahnpasta vom Weihnachtsmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 19.12.2012
Viele Tütchen für die Kinder: Der Mann in rot  steht im Mittelpunkt des Weihnachtszaubers. Quelle: sk
Anzeige

Rodenberg (sk). „Amen, Amen, sing ist over!“ Wer die Hauptstraße entlangging konnte am dunklen Sonntagnachmittag deutlich Gospelmelodien vernehmen. Der rhythmische Livegesang der Gruppe „Friday Night Voices“ drang vom Hinterhof des Hauses Nummer 9 auf die  Allee. Hier hat unter anderem Matthias Pfadler seine Praxis. Im vergangenen Jahr hatte der Steuerberater die Idee, gemeinsam mit den anderen Hausnutzern, dem DRK-Ortsverein, der Zahnarztpraxis Nitschke und Riedel und dem Personaldienstleister Referenz Personal einen stimmungsvollen Winter-Weihnachtstreff auszurichten - für Kunden, Klienten und jeden, der Lust hatte, dabei zu sein.

Das Vorhaben wurde zum Erfolg, auch in diesem Jahr. Schnell bevölkerte sich am Sonnabend das kleine Areal, auf dem sich sogar ein kleines Karussell für die Kinder drehte. Um 16 Uhr stand dann der Weihnachtsmann im Mittelpunkt, der Tütchen mit süßem Inhalt verteilte. Diese hatte fleißige Helfer des DRK, die den Markt vornehmlich ausstatteten, mit Schokolade und Keksen gefüllt – und jeweils einer winzigen Tube Zahnpasta. Der Markterlös kommt der Jugendarbeit des DRK zu Gute.

Anzeige