Menü
Anmelden
Schaumburg Rodenberg Samtgemeinde Rodenberg
Samtgemeinde Rodenberg

Erneute Sanierung in Lauenau - Halle ist Dauerpatient

Die Sporthalle an der Albert-Schweitzer-Schule in Lauenau steht vor einer weiteren Sanierungsmaßnahme. Nachdem das Dach in 2016 repariert worden war, geht es nun im Kern um den Sanitärtrakt. Es dürfte in absehbarer Zeit für die Sportstätte im Hausweidenfeld jedoch nicht der letzte größere Arbeitseinsatz bleiben.

22.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Samtgemeinde Rodenberg

Freibäder Rodenberg und Lauenau - Wird das Baden teurer?

In der Samtgemeinde Rodenberg entwickelt sich eine Diskussion um die Eintrittspreise für die beiden Freibäder.

14.05.2018
Samtgemeinde Rodenberg

Windräder in Bad Müner - Kommunen wehren sich

Die Angst geht um in Schmarrie und Hülsede, in Messenkamp und Altenhagen II: Ragen nur wenige Hundert Meter von den Dörfern entfernt bald hohe Windkraftanlagen in den Himmel?

11.05.2018
Samtgemeinde Rodenberg

Zähes Ringen um Haushalt der Samtgemeinde - Für kleine Gemeinden wird es eng

Der Haushalt der Samtgemeinde ist am Mittwochabend nach heißer Debatte um wachsende Belastungen für die Mitgliedsgemeinden gegen die Stimmen von SPD und Rodenberger Interessen beschlossen worden. Doch auch die Samtgemeinde muss Darlehen in Höhe von 2,2 Millionen Euro aufnehmen, um die Investitionen zu finanzieren.

09.05.2018
Anzeige
Samtgemeinde Rodenberg

Schadenersatz nach Flugausfällen - Gute Karten für geprellte Urlauber

Mindestens vier Tui-Kunden aus der Samtgemeinde Rodenberg können dank eines Urteils des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) optimistisch sein, dass sie eine Entschädigung wegen ausgefallener beziehungsweise verspäteter Flüge erhalten. Hintergrund sind massive Proteste des Tui-Personals im Oktober 2016.

07.05.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Nach drei Tagen ist die Wirtschaftsschau der Samtgemeinde Rodenberg im Gewerbepark Lauenau nun zu Ende gegangen. Ein durchaus positives Fazit zog Gemeindedirektor Sven Janisch am Sonntagmittag. Seit Jahren sei eine positive wirtschaftliche Entwicklung erkennbar.

25.04.2018

Die Wirtschaftsschau der Samtgemeinde Rodenberg ist am Freitag in Lauenau eröffnet worden. An 62 Ständen präsentieren Betriebe, Verbände und Instiutionen aus der Region sowie örtliche Vereine auch am Sonnabend und Sonntag ihr Leistungsspektrum.

23.04.2018

Die Kreuzung Drei Steine wird im Falle des B 65-Ausbaus nun offenbar nicht mehr so weit von Bad Nenndorf weg verlagert, wie bislang angenommen. Stattdessen soll der Knotenpunkt entweder ein kleines Stück südwestlich oder südöstlich verschoben werden.

22.04.2018

SPD-Fraktionssprecher Hans-Dieter Brand hat die Wählergemeinschaft der Samtgemeinde Rodenberg (WGSR) für deren politische Arbeit kritisiert.

21.04.2018
Anzeige