Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 14° heiter
Schaumburg Rodenberg Samtgemeinde Rodenberg

In der Diskussion um Anrufautos sieht die Samtgemeindeverwaltung aktuell anders als viele Rodenberger keinen Engpass. Obwohl sich potenzielle Anbieter beworben hätten, soll das Angebot nicht ausgebaut werden.

16.09.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Samtgemeinde Rodenberg

Zweites Taxiunternehmen gesucht - Engpass beim Anrufauto

Die Unwägbarkeiten hinsichtlich des Anrufautos haben den Sitzungsraum im Lauenauer Gewerbepark beinahe aus allen Nähten platzen lassen, als der Seniorenbeirat dort tagte. Die derzeit existierenden Engpässe waren ein zentrales Thema. Dieser Zustand dauert an seit dem Aus des Taxiunternehmens Schaller.

12.09.2018

Das Hin- und Herschieben von Lehrerstunden hat ein Ende gefunden. Wie die Landesschulbehörde erklärte, sind die Grundschulen Lauenau und Rodenberg nicht länger auf Abordnungen von Lehrern angewiesen.

11.09.2018
Samtgemeinde Rodenberg

Einschränkungen bei Lauenau - A2-Baustelle wird abgebaut

Aufatmen für hiesige Autofahrer: Die Baumaßnahme auf der Autobahn 2 neigt sich dem Ende zu. Nur im Bereich Lauenau ist noch bis Ende September mit Einschränkungen zu rechnen wegen Kanalarbeiten

07.09.2018
Anzeige

In der Elternschaft besteht weiterhin Zorn wegen der Beitragserhöhungen im Kita-Bereich. Für manche Erziehungsberechtigte in der Samtgemeinde steigen die Kosten erheblich.

31.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Samtgemeinde Rodenberg

Überprüfungen in der Samtgemeinde - Bolzplätze: Ordnung muss sein

Im Sommer ist es den neun Bolzplätzen der Samtgemeinde Rodenberg an den Kragen gegangen. Wie Lauenaus Gemeindedirektor, Sven Janisch, berichtete, mussten die Plätze sämtlich überarbeitet werden.

30.08.2018

Mit Pauken und Trompeten ist der von der Europäischen Union geforderte Lärmaktionsplan im Samtgemeinderat Rodenberg durchgefallen. Alle politischen Lager erachteten das Papier als unzureichend.

20.08.2018
Samtgemeinde Rodenberg

Kita-Antrag der SPD scheitert - Zähes Ringen um Ermäßigung

Wer einen bezahlpflichtigen Kita-Platz in der Samtgemeinde belegt, muss auch weiterhin für Geschwisterkinder einen ermäßigten Elternbeitrag zahlen. Dies hat der Samtgemeinderat beschlossen, obwohl die SPD auf Beitragsfreiheit gepocht hatte.

19.08.2018

Nur vier Tage nach dem Verkehrsunfall bei Klein Amerika hat es im Zuge der Bundesstraße 442 erneut einen Zusammenstoß von Fahrzeugen mit Totalschaden gegeben. Dabei wurde ein 40-jähriger Mann aus Bad Münder leicht verletzt. Er kam ins Klinikum nach Vehlen.

13.08.2018
Anzeige