Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 10° wolkig
Schaumburg Rodenberg Samtgemeinde Rodenberg

Mit Pauken und Trompeten ist der von der Europäischen Union geforderte Lärmaktionsplan im Samtgemeinderat Rodenberg durchgefallen. Alle politischen Lager erachteten das Papier als unzureichend.

17.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Samtgemeinde Rodenberg

Kita-Antrag der SPD scheitert - Zähes Ringen um Ermäßigung

Wer einen bezahlpflichtigen Kita-Platz in der Samtgemeinde belegt, muss auch weiterhin für Geschwisterkinder einen ermäßigten Elternbeitrag zahlen. Dies hat der Samtgemeinderat beschlossen, obwohl die SPD auf Beitragsfreiheit gepocht hatte.

16.08.2018

Nur vier Tage nach dem Verkehrsunfall bei Klein Amerika hat es im Zuge der Bundesstraße 442 erneut einen Zusammenstoß von Fahrzeugen mit Totalschaden gegeben. Dabei wurde ein 40-jähriger Mann aus Bad Münder leicht verletzt. Er kam ins Klinikum nach Vehlen.

13.08.2018
Samtgemeinde Rodenberg

Trockenheit ein Problem fürs Klärwerk - Ebbe im Kanal

Die Gewitterschauer am Donnerstag sind für den Abwasserbetrieb der Samtgemeinde Rodenberg kurzzeitig ein Segen gewesen. Denn die anhaltende Trockenheit hat dazu geführt, dass mehr Kanalspülungen nötig wurden. Sonst droht die Gefahr, dass die Schächte verstopfen.

10.08.2018
Anzeige

Wunderbares Badewetter hat der Sommer bislang gebracht. Das spüren auch die Freibäder in Rodenberg und Lauenau. Die Besucherzahlen sind auf Rekordkurs.

09.08.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die A2-Baustelle kommt nicht aus den Schlagzeilen: Erneut hat sich dort ein spektakulärer Unfall ereignet. Außerdem werden sich die Arbeiten noch deutlich länger hinziehen.

07.08.2018

14 Boule-Mannschaften aus der Samtgemeinde Rodenberg haben sich nichts geschenkt. Beim Pokalturnier kämpften sie bei brütender Hitze auf den vier Bahnen in der Lauenauer Ortsmitte um den Sieg.

05.08.2018
Samtgemeinde Rodenberg

Hund nach Kollaps eingeschläfert - Tierschützer als Mörder beschimpft

Als „absolut unakzeptabel“ bewertet Ulf Güber vom Veterinäramt des Landkreises Schaumburg einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, der sich in Bad Nenndorf abgespielt hat. Ein Hund musste eingeschläfert werden, nachdem er zunächst bei Hitze hinter einem Fahrrad herlaufen musste und anschließend in der prallen Sonne angebunden wurde. Der Halter beschimpfte die Tierschützer daraufhin als Mörder.

02.08.2018
Samtgemeinde Rodenberg

Offene Bücherschränke sollen her - Mehr Lesestoff gefordert

Die Zahl der offenen Bücherschränke in der Samtgemeinde Rodenberg könnte in den kommenden Jahren erheblich steigen. In der Politik gibt es aus zwei Richtungen Vorstöße in diesem Sinne. Für Lauenau und Feggendorf hat zum Beispiel die Wählergemeinschaft die Installation solcher Ausleihstellen beantragt.

27.07.2018
Anzeige