Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Samtgemeinde Rodenberg
Schulleitungen

In der Samtgemeinde Rodenberg sind für die beiden vakanten Rektorenstellen an der Albert-Schweitzer-Schule in Lauenau und an der Grundschule Rodenberg immer noch keine Nachfolger gefunden worden. Die Landesschulbehörde ist nach eigenen Angaben aber bemüht, die Posten bald zu besetzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Die Veränderungen im Bereich Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht sollen in der Samtgemeinde Rodenberg thematisiert werden. Dies ist vom Seniorenbeirat vorgeschlagen worden – die Verwaltung hält das Ansinnen für richtig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flüchtlingsarbeit in der Samtgemeinde Rodenberg

Die Flüchtlingsarbeit in der Samtgemeinde Rodenberg wird ab dem 1. Januar 2017 wieder mit einer vollen Sozialarbeiterstelle ausgestattet. Dies hat Awo-Geschäftsführerin Heidemarie Hanauske. Hans Moldenhauer soll die Stelle übernehmen, die seit Natia Langs gesundheitsbedingtem Abschied vakant geblieben war.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seniorenbeirat

Der neue Seniorenbeirat der Samtgemeinde Rodenberg wird am Mittwoch, 14. Dezember, neu gewählt. Dies ist bei der Sitzung des Gremiums am Dienstag bekannt gegeben worden. Dazu wird eine sogenannte Seniorenversammlung einberufen, zu der die Verwaltung bereits die Einladungen verschickt hat.

mehr
Friedwald bei Lauenau

Die Samtgemeinde Rodenberg soll einen Ruheforst bekommen. Dies hat die SPD beantragt. Auch seitens der Grünen waren solche Gedanken bereits geäußert worden.

mehr
Polizei mit kuriosen Einsätzen beschäftigt

 Gleich zwei nicht ganz alltägliche Einsätze hat die Polizei am Mittwoch in Rodenberg erlebt. Mittendrin: ein Schraubenzieher und 700 Gramm Marihuana.

mehr
Konstituierende Sitzungen in Rodenberg

Die konstituierenden Sitzungen des Rodenberger Samtgemeinderats sowie der Gemeinderäte stehen vor der Tür. Dem Großteil ist gemein, dass dort nicht nur der neue Bürgermeister gewählt beziehungsweise das alte Oberhaupt in seinem Amt bestätigt wird, sondern auch die Fachausschüsse gebildet werden.

mehr
Photovoltaikanlage auf der Kläranlage

Die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Rodenberger Kläranlage ist seit knapp vier Wochen in Betrieb. Die Ergebnisse sind besser als erwartet, wie Verwaltungschef Georg Hudalla jetzt berichtete.

mehr
Personalien beschlossen

Der Samtgemeinderat Rodenberg hat sieben Personalien ohne Diskussionen beschlossen. Es gab bei sämtlichen Beschlüssen nicht eine Gegenstimme.

mehr
Jürgen Wilkening wird zum Ehrengemeindebrandmeister

Bei der letzten Sitzung des alten Samtgemeinderats am morgigen Mittwoch (18. Oktober) – 19 Uhr im Rodenberger Ratskeller – stehen viele Personalentscheidungen auf der Tagesordnung. So wird unter anderem über die Ernennung Jürgen Wilkenings zum Ehrengemeindebrandmeister befunden.

mehr
Verwaltung soll Zuschüsse für Kita-Neubauten beantragen

Die Samtgemeinde Rodenberg bekommt mittelfristig zwei neue Krippengebäude. Die Verwaltung wurde angewiesen, dafür nun Fördergeld zu beantragen. Wo die Neubauten entstehen, blieb bei einer Diskussion im zuständigen Fachausschuss allerdings noch offen.

mehr
Wichtiges Ziel erreicht

Dass der Südlink einen Bogen um das Schaumburger Land machen wird, hat bei der Bürgerinitiative in der Samtgemeinde Rodenberg und im Rathaus für Erleichterung gesorgt.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg