Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -4° wolkig
Schaumburg Rodenberg Samtgemeinde Rodenberg
Samtgemeinde Rodenberg

Weiter Zoff um Jugendbeirat - Initiatoren übergangen

Mit gemischten Gefühlen haben die Initiatoren der Jugendbeiratswahl auf die jüngste Entwicklung in dieser Sache reagiert. Die Politiker Johannes Schwarz, Patricia Kasper und Marvin Koch begrüßen es zwar, dass die Jugendlichen nun zur Wahl aufgefordert wurden. Doch sie hätten bei diesem Schritt gern mitgewirkt.

18.01.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Samtgemeinde Rodenberg

Ausblick auf Pläne für 2019 - Tauziehen geht weiter

Das wohl schwierigste Thema des vergangenen Jahres dürfte auch in 2019 nicht unkomplizierter werden: Das Tauziehen um den Sportplatzbau in Algesdorf. Ob es überhaupt Fortschritte zu vermelden geben wird, ist nach Einschätzung von Samtgemeindebürgermeister Georg Hudalla völlig offen.

08.01.2019

Zwar setzt der Rodenberger Seniorenbeirat in erster Linie auf die von dem Gremium initiierte Notfallkarte. Doch auch zum Verwenden von Notfalldosen wird geraten. Eine Kombination sei ideal.

04.01.2019

Eine Reinigungskraft eines Unternehmens in der Samtgemeinde Rodenberg ist von einem Kollegen sexuell genötigt worden. Der Leiharbeiter stand nun in Stadthagen vor Gericht.

18.12.2018

Als vergeudete Zeit bezeichnete Willi Gerland, Vorsitzender des Rodenberger Seniorenbeirates, eine Besichtigung des Klinikums in Vehlen. Es konnten keine Fragen zu medizinischen Angeboten gestellt werden.

16.12.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Platzvergabesoftware Little Bird ist noch nicht in der Samtgemeinde Rodenberg eingeführt. Der Kindergartenausschuss zumindest zeigte sich jüngst angetan.

09.12.2018

Rodenberg: In Sachen Breitbandversorgung ist als nächstes die Freischaltung der neuen Leitungen im Bereich der Postleitzahl 31867 geplant. Dafür müssen Nutzer aber auch neue Veträge abschließen.

09.12.2018

Die Kita-Gebühren bleiben Thema. Bei einer Diskussionsrunde in Lauenau wurde deutlich, dass speziell die teilweise Streichung des Geschwisterbonus noch einmal in den politischen Diskurs kommen soll.

01.12.2018
Samtgemeinde Rodenberg

Keiner zahlt mehr Kita-Gebühren - Hilfe für Eltern

Zwar müssen nur einige wenige Eltern in der Samtgemeinde nach der Abschaffung eines Teils der Geschwisterboni höhere Kita-Gebühren bezahlen. Dennoch hat dieser Umstand erneut für eine ausgedehnte Debatte im zuständigen Fachausschuss geführt - und für eine Anpassung.

29.11.2018