Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Schaumburg Rodenberg Samtgemeinde Rodenberg

Die Fußballer des TSV Algesdorf haben mit der Sanierung im ersten Stock des Algesdorfer Sportheims begonnen. Der Verein gab aber auch bekannt: Er hofft auf ein zweites Gebäude.

13:25 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Offenbar gibt es gar keinen Mangel beim Anrufauto. Wie im Seniorenbeirat bekannt wurde, hat der einstige zweite Anbieter der von der Samtgemeinde bezuschussten Taxifahrten vertragswidrige Touren unternommen, die das Unternehmen Taxi Kühl jetzt ablehnt. Die Verwaltung lobt das Vorgehen ausdrücklich – denn dies spart der Kommune Geld ein.

05.03.2019

Nicht ohne Disput hat der Samtgemeinderat Rodenberg seine Geschäftsordnung geändert. In den Fachgremien soll auch Nicht-Ausschussmitgliedern fortan einmal je Tagesordnungspunkt das Rederecht eingeräumt werden. Während der Diskussion kam einmal mehr zur Geltung, wie zerstritten der Rat momentan ist.

20.02.2019

Der Jugendbeirat der Samtgemeinde Nenndorf hat bekannt gegeben, dass er eine Kooperation mit dem neu gewähltem Gremium in Rodenberg anstrebt. Vor allem beim Thema Jugendpark soll so der DRuck erhöht werden.

14.02.2019

Eine Gruppe Auszubildender des Edeka-Zentrallagers macht sich stark in Sachen Umweltschutz. Anlass ist der U 21-Wettbewerb der Regionalgesellschaft Edeka-Minden-Hannover. Dort will die Gruppe unter die besten Fünf – doch selbst wenn das nicht klappen sollte, wird die Natur von der Arbeit der jungen Erwachsenen profitieren.

06.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dass der Lauenauer Netto-Markt vergrößert werden soll, ist zwar längst durchgesickert. Doch die Konzernleitung der Discounter-Kette möchte zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Details dazu an die Öffentlichkeit geben. Kein Wunder, dass Spekulationen ins Kraut schießen. Auch zum Standort Rodenberg.

08.02.2019

Der Betriebsausschuss der Samtgemeinde Rodenberg hat die Wirtschaftspläne 2019 für die Abwasserbeseitigung und die Wasserversorgung der Eigenbetriebe abgenickt. Die Gebühren werden nicht angehoben.

29.01.2019
Samtgemeinde Rodenberg

Weiter Zoff um Jugendbeirat - Initiatoren übergangen

Mit gemischten Gefühlen haben die Initiatoren der Jugendbeiratswahl auf die jüngste Entwicklung in dieser Sache reagiert. Die Politiker Johannes Schwarz, Patricia Kasper und Marvin Koch begrüßen es zwar, dass die Jugendlichen nun zur Wahl aufgefordert wurden. Doch sie hätten bei diesem Schritt gern mitgewirkt.

18.01.2019
Samtgemeinde Rodenberg

Ausblick auf Pläne für 2019 - Tauziehen geht weiter

Das wohl schwierigste Thema des vergangenen Jahres dürfte auch in 2019 nicht unkomplizierter werden: Das Tauziehen um den Sportplatzbau in Algesdorf. Ob es überhaupt Fortschritte zu vermelden geben wird, ist nach Einschätzung von Samtgemeindebürgermeister Georg Hudalla völlig offen.

08.01.2019