Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 6 ° Gewitter

Navigation:
Samtgemeinde Rodenberg
Windkraft

 Es gibt offenbar neue Vorstöße von Investoren, in der Samtgemeinde Rodenberg Windräder zu bauen. Diesmal soll es vorrangig um Rodenberg, aber auch wieder um Feggendorf als Standorte gehen.

mehr
Antrag der Gruppe SPD/Gelfert

Die SPD will den Feuerwehrleuten in der Samtgemeinde Rodenberg kostenloses Abkühlen bei Hitze spendieren: Die Gruppe SPD/Gelfert im Samtgemeinderat hat beantragt, dass jedem aktiven Brandschützer eine Jahresfreikarte für die beiden Schwimmbäder in Lauenau und Rodenberg ausgehändigt wird.

mehr
Gauner rufen 50-mal an

Professionelle Betrügerbanden haben während der vergangenen Tage mindestens 50 Bewohner im Bereich Rodenberg und Algesdorf angerufen und in abenteuerliche Geschichten verwickelt. Auf dem Display der Telefone erschien die Nummer 05723-110.

mehr
Derzeit keine Hochwassergefahr

Regen, Schnee und Sturm - doch die Feuerwehren in Rodenberg und Lauenau schätzten die Hochwassersituation an der Rodenberger Aue in dieser Woche noch entspannt ein. Eher bereiteten Rodenbergs Ortsbrandmeister, Thomas Böhm, da schon die möglichen Auswirkungen des Orkans vom Donnerstag Sorgen.

mehr
Feuerwehren in Rodenberg

Weniger um die Schutzziele, sondern mehr um Standortfragen hat sich die politische Diskussion beim Feuerwehrbedarfsplan zuletzt gedreht. Derzeit werden mögliche Standorte für die Zusammenlegung mehrerer Feuerwehren in der Samtgemeinde Rodenberg geprüft.

mehr
Feuerwehr beobachtet die Lage
Im Bereich Domäne ist kein Zentimeter Luft unter dieser Brückenkante.

Sturmtief Burglind hat die Samtgemeinde Rodenberg vor allem mit seinen mitgeführten Wassermassen getroffen. Nicht nur in Apelern am Riesbach schwoll der Pegel in den Morgenstunden gewaltig an. Auch die Rodenberger Aue sowie kleinere Fließgewässer und Gräben waren betroffen.

mehr
Waldfriedhof

Viel Bewegung herrscht derzeit in der Friedhofslandschaft der Samtgemeinde Rodenberg. Nicht nur, weil zunehmend neue Begräbnisformen ermöglicht werden. Der Fachausschuss hat sich kürzlich mit einem eher überraschenden Vorstoß befasst und Geld der Kommune für einen geplanten Waldfriedhof verweigert.

mehr
Samtgemeinde Rodenberg

Der Samtgemeinde Rodenberg stehen im kommenden Jahr umfangreiche Neuerungen ins Haus.

mehr
Taxi-Unternehmen verweigert Fahrt

Ein älterer Einwohner hat ein Taxi-Unternehmen gebeten, ihn zu den vom Landkreis bekannt gegebenen Konditionen nach Vehlen zu bringen. Dieses weigerte sich aber den Passagier zu befördern, denn die Anrufauto-Verträge bestehen nur mit zwei bestimmten Unternehmen und müssen im Voraus angekündugt werden.

mehr
Samtgemeinde Rodenberg

Zum Jahresende kommt noch einmal Bewegung ins hiesige Brandschutzwesen: Die Samtgemeindefeuerwehr hat in dieser Woche ein neues Kommandofahrzeug in Betrieb genommen. Außerdem sind 120 neue Helme für die aktiven Atemschutzgeräteträger eingetroffen.

mehr
Samtgemeinde Rodenberg

In der Samtgemeinde Rodenberg hat es zuletzt mehrere Wohnungseinbrüche gegeben. Die Polizei bitten die Bevölkerung daher um besondere Aufmerksamkeit, wenn sie verdächtige Personen beobachten. Die Täter die es offenbar auf Schmuck und Geld abgesehen hatten, hebelten meist Fenster oder Türen auf.

mehr
Hochwassergefahr in Rodenberg

Von akuter Hochwassergefahr kann in Rodenberg derzeit zwar nicht die Rede sein - der stetig hohe Pegelstand von Gewässern wie der Rodenberger Aue gibt jedoch Anlass zur Sorge. Durch zusätzliche Niederschläge könnte sich die Lage rasch verschärfen. Insofern befindet sich die Feuerwehr in Bereitschaft.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg