Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Arbeiten an vier Turnhallen

Noch in 2015 Arbeiten an vier Turnhallen

In der zweiten Jahreshälfte wird gleich an vier Turnhallen innerhalb der Samtgemeinde Rodenberg gearbeitet. In den Herbstferien soll beispielsweise die Fußbodensanierung in Messenkamp vonstattengehen.

Voriger Artikel
Windkraft: Gemeinden sollen ihre Belange präsentieren
Nächster Artikel
Ein starker Partner für die „Bürgerhilfe“

Samtgemeinde Rodenberg (gus). Nach Angaben von Bauamtsleiter Jörg Döpke ist allerdings nicht sicher, ob dies auch für die Sanierung der Umkleidekabinen in Apelern und Lauenau klappt. Zumindest in Lauenau wäre dies wegen der umfangreichen schulischen Nutzung zwar wünschenswert, allerdings ist eine Grundrenovierung aller Kabinen nötig. An der Apelerner Sporthalle wäre es hingegen nicht ganz so tragisch, wenn die Arbeiten während der Schulzeit erledigt würden, weil dort nur ein Teil der Umkleiden zu sanieren ist, sodass manche Umziehräume stets zur Verfügung stünden.

 Derweil ist in der Sporthalle Am Jagdgarten in Rodenberg der Estrich eingezogen worden. Dieser müsse noch einige Tage trocknen, so Döpke. Anschließend können die Arbeiten im Sanitärbereich – auch im hinteren Teil – fortgesetzt werden, der Prallschutz muss ebenfalls noch installiert werden. Döpke rechnet nicht damit, dass die Arbeiten dort schon zum Schuljahresanfang durch sind. Aber das Ergebnis werde positiv: „Das macht alles einen sehr guten Eindruck“, findet Döpke.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg