Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Rodenberg Dieter Leistikow rückt nach
Schaumburg Rodenberg Samtgemeinde Rodenberg Dieter Leistikow rückt nach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 27.03.2015
Quelle: SN
Anzeige
Samtgemeinde Rodenberg

Er tritt als Nachrücker an die Stelle des verstorbenen Heinrich Laufmöller. Dieser hatte auch als stellvertretender Ratsvorsitzender fungiert, dieses Amt übernahm auf einstimmigen Beschluss hin der Apelerner Börries von Hammerstein (CDU).

Von Hammerstein wiederum war zuvor bereits sogenannter zweiter Stellvertreter des Ratsvorsitzenden – Herbert Weibels (SPD) – gewesen. An diese Stelle rückt nun, ebenfalls einstimmig beschlossen, Frank Witte (SPD). Den mit Laufmöllers Tod leer gewordenen Stuhl im Samtgemeindeausschuss füllt Uwe Budde (SPD).  gus

Anzeige