Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Rodenberg Hintergründe unklar
Schaumburg Rodenberg Samtgemeinde Rodenberg Hintergründe unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 21.04.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Samtgemeinde Rodenberg

Rückblick: Wenige Stunden vor der Hauptversammlung des Samtgemeindeverbands der SPD hatte Budde den Vorsitzenden Uwe Märtens wissen lassen, dass er nicht mehr als Märtens Stellvertreter zur Verfügung steht (wir berichteten).

„Ich weiß es einfach nicht“, sagt Märtens auf Anfrage, warum Budde nicht mehr Teil des Vorstands sein will. Der Samtgemeindechef spricht davon, dass es innerhalb der Führungsriege „keinen Disput“ gegeben habe und war entsprechend überrascht gewesen, als er in einer kurzen Mail von Buddes Entscheidung in Kenntnis gesetzt wurde.

Märtens habe allerdings den Kontakt zu Budde noch nicht gesucht. Er will aber dem Ratsmitglied des Flecken Lauenau ebenfalls eine Mail zukommen lassen und Budde nicht nur seiner Verwunderung mitteilen, sondern ihm auch zu verstehen geben, „dass sich dieser Umgang nicht schickt“. js

Anzeige