Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Rodenberg LTE vom Funkturm aus
Schaumburg Rodenberg Samtgemeinde Rodenberg LTE vom Funkturm aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 30.09.2013
Am Funkturm im Deister ist eine LTE-Antenne montiert worden. Quelle: gus
Anzeige
Samtgemeinde Rodenberg

LTE-Funkfrequenzen waren für die Internetversorgung freigeworden, weil das analoge Fernsehen abgeschaltet worden war.

Hinzu kommen Verbesserungen der Internetversorgung für die Gemeinde Apelern und für die Baugebiete Am Felsenkeller und Deister II in Lauenau. Im Zuge einer Strukturplanung für den gesamten Landkreis Schaumburg ist die Samtgemeinde Rodenberg ebenfalls berücksichtigt worden, sodass weitere Optimierungen möglich sind.Der Ausschuss für Wirtschaft und Fremdenverkehr soll die Situation weiter beobachten und zu gegebener Zeit ein Fazit ziehen, um anschließend möglicherweise noch über die Tilgung möglicher verbleibender „weißer DSL-Flecken“ zu diskutieren.Das Thema DSL-Versorgung war zuletzt häufig Thema der Politik in der Samtgemeinde gewesen. Wehrhahn räumte ein, dass die meisten jetzt erreichten Verbesserungen nicht auf Initiativen der Kommunen zurückzuführen sind. Gus 

Anzeige