Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Rodenberg Personalien beschäftigen den alten Rat
Schaumburg Rodenberg Samtgemeinde Rodenberg Personalien beschäftigen den alten Rat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 20.10.2016
Anzeige
SAMTGEMEINDE RODENBERG

Wilkening tritt zum Ende des Monats als Gemeindebrandmeister ab. Intern hat die Feuerwehr bereits Jens Löffler zu seinem Nachfolger gewählt. Dieses Votum müssen die Politiker in der bevorstehenden Sitzung nun noch bestätigen. Auch die Ernennung von Löfflers Stellvertretern ist abzunicken, darüber hinaus sollen der Soldorfer und der Rodenberger Ortsbrandmeister offiziell vom Rat bestätigt werden. In allen Fällen ist mit einem Ja des Rates zu rechnen.

Das Gremium diskutiert zudem über die Wahl einer neuen Schiedsperson für die Samtgemeinde Rodenberg. Ferner wird Jürgen Rabe als neuer Leiters des Eigenbetriebs Wasserversorgung berufen. Auch ausscheidende Ratsmitglieder sollen geehrt werden. gus

Samtgemeinde Rodenberg Verwaltung soll Zuschüsse für Kita-Neubauten beantragen - Zwei neue Krippen

Die Samtgemeinde Rodenberg bekommt mittelfristig zwei neue Krippengebäude. Die Verwaltung wurde angewiesen, dafür nun Fördergeld zu beantragen. Wo die Neubauten entstehen, blieb bei einer Diskussion im zuständigen Fachausschuss allerdings noch offen.

15.10.2016

Dass der Südlink einen Bogen um das Schaumburger Land machen wird, hat bei der Bürgerinitiative in der Samtgemeinde Rodenberg und im Rathaus für Erleichterung gesorgt.

01.10.2016

Einen vollen Terminkalender haben die Mitglieder des Landfrauenvereins Rodenberg und Umgebung für den Rest des Jahres. Auf dem Programm stehen unter anderem eigene Aktionen, ein Selbstverteidigungskurs sowie viele Ausflüge.

16.09.2016
Anzeige