Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Säge und Schrauber nicht Männern überlassen

Samtgemeinde Rodenberg / Landfrauen auf Tour Säge und Schrauber nicht Männern überlassen

Der Landfrauenverein Sünteltal, zu dem auch Landfrauen aus Pohle, Schmarrie, Hülsede, Lauenau und Feggendorf zählen, hat einen Heimwerkerkurs im Stadthäger Hagebaumarkt absolviert. Dabei drehte sich alles um Säge, Schrauber und Co.

Voriger Artikel
Friedhofskapelle: Feggendorf erst an zweiter Stelle
Nächster Artikel
Pingpong oder Paukenschlag?

Die begeisterten Teilnehmerinnen des Heimwerkerkurses mit den Übungsgeräten.pr.

Samtgemeinde Rodenberg. „Wenn ich warte, bis es mein Mann macht, warte ich ewig.“ Oder: „Seit ich allein bin, muss ich vieles selber machen.“ Die Gründe zur Teilnahme am Heimwerkerkurs waren unterschiedlich, aber die Begeisterung war bei allen Frauen gleich. Den Grundkurs über den Umgang mit Handwerkszeug leitete Andrew Thomas von der Do-it-yourself-Akademie. Erstaunt war der stellvertretende Marktleiter Lothar Lorz darüber, wie beherzt die Frauen an die Geräte gingen.

 Innerhalb kürzester Zeit wurde gebohrt, geschraubt und gesägt, dass die Späne nur so flogen. Susanne Sommermeyer, die den Kurs organisiert hatte, freute sich über die Resonanz. Lorz bot auch an, für weitere Kurse zur Verfügung zu stehen. Schließlich haben die Frauen noch einiges vor. Einige würden gern etwas mit Holz bauen, und sei es auch zunächst nur ein Vogelhäuschen, andere würden sich gern einmal im Fliesenlegen probieren. Thomas regte daraufhin ein Wochenendseminar an, damit auch kompliziertere Arbeiten erklärt werden können. r

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg