Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Rodenberg Stellungnahme abgegeben
Schaumburg Rodenberg Samtgemeinde Rodenberg Stellungnahme abgegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:05 20.04.2017
Quelle: dpa
Anzeige
SAMTGEMEINDE RODENBERG

„Das wird jetzt geprüft“, sagt Dreißig. Konkretere Angaben waren dem Pressesprecher nicht zu entlocken, etwa was den Inhalt der Stellungnahme angeht oder wie lange das Verfahren noch dauert. Ob Heilmann das zu viel gezahlte Geld in Höhe von 12.400 Euro mittlerweile der Verwaltung zurückgezahlt hat, wollte Samtgemeindebürgermeister Georg Hudalla angesichts des noch „laufenden Verwaltungsverfahrens“ nicht kommentieren.

 Heilmann hatte in seiner Zeit als Verwaltungschef von 2004 bis 2014 monatlich 100 Euro extra bezahlt bekommen, weil er als dritter Leiter des Samtgemeinde-Klärbetriebes fungiert haben will. Allerdings ist dieser Posten laut Satzung gar nicht vorgesehen. Ferner hatte Heilmann als Samtgemeindebürgermeister die Fachaufsicht inne, was ein Mitwirken in der Betriebsleitung eigentlich ausgeschlossen hat. js

Anzeige