Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Seeprovinz
Wildunfall auf der L441

Ein 47 Jahre alter Mann aus Rehburg-Loccum hat heute Morgen um 6.25 Uhr einen Wildunfall auf der Landesstraße 441 erlebt. Bei Hagenburg erfasste er mit seinem Kia ein Wildschwein frontal auf der Fahrbahn. Das Tier überlebte die Kollision nicht, die Polizei schätzt den Sachschaden auf 3500 Euro.

mehr
Übertragung der Kindertagesstätten an die Samtgemeinde

Außer den Finanzen der Stadt sind die schon seit einiger Zeit schwelenden Auseinandersetzungen um die Übertragung der Kindertagesstätten an die Samtgemeinde Thema bei der jüngsten Sitzung des Sachsenhäger Rates gewesen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Haushaltsplan

Die finanzielle Lage Sachsenhagens bleibt weiter angespannt. Im Haushalt ist mit einem Fehlbetrag von 55.100 Euro zu rechnen. Doch das soll sich in Zukunft ändern. Der von Stadtdirektor Frank Behrens dem Rat präsentierte Haushaltsentwurf wurde von dem Gremium letzten Endes einstimmig angenommen.

mehr
Förderprogramm für Städtebau

Unübersichtliche Punkte, schlechte Straßen, von Verfall bedrohte Häuser: Die Zustände im Hagenburger Ortskern haben in der jüngerer Vergangenheit für erhebliche Diskussionen gesorgt. Damit soll es nach Willen der Politik jedoch bald vorbei sein.

mehr
Polizei ertappt Wiederholungstäter

Eigentlich hat die Hagenburger Polizei gestern Morgen einen 56 Jahre alten Auhäger zur Vernehmung erwartet, weil er im Oktober ohne Fahrerlaubnis im Landkreis Göttingen geblitzt wurde. Stattdessen traf ihn ein Beamter schone eine Stunde früher an: am Steuer seines Wagens.

mehr
Archäologischer Fund
Ronald Reimann begutachtet ein Fundstück, dass er zwei Kilometer entfernt vom Haarberg gefunden hat.

Das Geschlecht derer von Münchhausen hatte seinen ersten Sitz in einer Siedlung namens Munichehausen. Historisch belegt ist auch, dass das Dorf einst auf dem Haarberg bei Winzlar stand. Der Hohnhorster Hobbyarchäologe Ronald Reimann meint nun, den genauen Standort des Dorfes lokalisiert zu haben.

mehr
Neue Tafeln zur Begrüßung

Die alten überdachten Begrüßungsschilder an den Ortsein- und -ausgängen von Hagenburg haben ausgedient. Die Entwürfe für neue Tafeln in schlichtem modernen Design liegen vor und finden den Beifall des Verkehrsvereins.

mehr
Jahresversammlung Chor Meermusik

Singen macht bekanntlich Freude, zumal in der Gemeinschaft. Die Präsentation vor Publikum, die Anreisen und Proben kosten jedoch auch Kraft. Darum will der gemischte Chor Meermusik in Altenhagen-Hagenburg im kommenden Jahr etwas kürzer treten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg