Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Seeprovinz
Sanierung Auf dem Rähden

Die Ortsdurchfahrt Auf dem Rähden in Auhagen ist saniert. Aber nicht alle Anlieger sind glücklich mit der Bauausführung. Der Zugang zu manchen Häusern ist nicht mehr barrierefrei. Der neue Bürgersteig bildet eine 17 bis 20 Zentimeter tiefe Stufe zu den Grundstücken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rehburg

In der Nacht zu Mittwoch kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand in Rehburg. Der 59-jährige Bewohner eines Mehrfamilienhauses erlitt dadurch schwere Brandverletzungen und musste durch die Feuerwehr aus seiner Wohnung gerettet werden.

mehr
Straßenausbau Auf dem Rähden

Der Ausbau der Straße Auf dem Rähden in Auhagen ist abgeschlossen und alle Rechnungen liegen vor. Jetzt konnte die genaue Summe ermittelt werden, die die Anlieger zum Ausbau beitragen müssen: insgesamt 97.143 Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heimatverein vergibt Plakette

Einfühlsam und bestanderhaltend haben Björn und Eva Gronkowski das historische Gebäude aus dem 17. Jahrhundert restauriert. Heute dient das Gebäude in Bergkirchen heute als Ferienhaus. Vom Schaumburg-Lippischen Heimatverein wurde das Haus nun ausgezeichnet.

mehr
Unfall in Auhagen

Das Überholmanöver einer 16-jährigen Kradfahrerin auf der Straße Auf dem Rähden in Auhagen ging für die Lüdersfelderin nicht gut aus.

mehr
Zentrale Großkundgebung
Angela Merkel und Maik Beermann treten in Steinhude auf.

Die Bundesvorsitzende der CDU, Bundeskanzlerin Angela Merkel, spricht am Freitag auf den Strandterassen, Meerstraße 2. In Steinhude findet die zentrale Großkundgebung der CDU Deutschlands in der Region Hannover sowie für die Landkreise Schaumburg und Nienburg im Bundestagswahlkampf 2017 statt.

mehr
Fußgängerrallye Wölpinghausen
Mit Geschick und vereinten Kräften gegen die Schwerkraft: Bierkästen werden in der Waagerechten gestapelt.

Trotz Dauerregen, Gekniffen hat fast keiner: 13 Gruppen aus eigener und geladenen Feuerwehren, aus Vereinen oder privat zusammengestellt sind zur siebten Fußgängerrallye in Wiedenbrügge aufgebrochen – mit festem Schuhwerk, Rucksack und Regenschirmen, mit Kind und Hund und bester Laune.

mehr
Schützenverein Auhagen

Der neue Schützenkönig im Schützenverein Auhagen heißt in diesem Jahr Arndt Rieger. Am Sonnabend hat der Vereinsvorsitzende seine Schützenbrüder und -schwestern zum Aufhängen der Königsscheibe – die Dritte, die sein Haus jetzt ziert – begrüßen können.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg