Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 7° wolkig
Schaumburg Seeprovinz
Emma kann sprechen, sogar Personen erkennen, und auf dem Touchscreen bietet der Roboter Spiele, Rätsel und Programme an.

Für 3,2 Millionen Euro wird die durch Wölpinghausen gehende Kreisstraße 37 saniert. Das Land hat das Projekt ins Bauprogramm 2019 aufgenommen.

13.11.2018

Aktuelles aus der Seeprovinz

Bekommt Sachsenhagen bald das von vielen älteren Menschen gewünschte Seniorenheim? Das Thema spielt in den städtischen Planungen zumindest eine Rolle.

13.11.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Wölpinghausen

Karneval in der Kleinen Freiheit - Golanjecken übernehmen die Macht

Die 33. Session der Wölpinghäuser Golanjecken ist eröffnet: Pünktlich um 11.11 Uhr hat Bürgermeister Joachim Schwidlinski in der „Kleinen Freiheit“ symbolisch den Schlüssel des Rathauses an den Karnevalspräsidenten Joachim Wilhelm Sölter übergeben.

00:20 Uhr

Die Statistik mit Übernachtungs- und Umsatzzahlen ist in diesem Traumsommer rund um das Steinhuder Meer noch nicht wirklich hinterhergekommen. Allerdings deutet alles deutet auf einen Anstieg hin.

12.11.2018

Die Kosten für den geplanten Umbau der Sporthalle in Wölpinghausen drohen zu explodieren. Grund sind gestiegene Preise innerhalb der Baubranche. Bangen muss die Gemeinde zudem um die Förderung.

07.11.2018

Beim Ingenieurbüro Brinkmann in Wölpinghausen ist über mehrere Tage fast gar nichts mehr gegangen. „Am Freitagmorgen war das Internet mit Telefon ausgefallen“, berichtet Inhaber Uwe Brinkmann.

06.11.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Stadt ist der erhofften Förderung für die Neugestaltung der Parkanlage Domäne einen wichtigen Schritt näher gekommen. Im Idealfall winken Sachsenhagen rund 100.000 Euro.

04.11.2018

Das Neubaugebiet „Dühlholzkämpe Süd“ in Auhagen könnten künftig mit sogenannter kalter Nahwärme versorgt werden. Die Gemeinde nimmt eventuell an einem Modellversuch des Landes Niedersachsen teil.

02.11.2018

Martha Nahrendorf hat ihren 104. Geburtstag mit einer großen Familienfeier im Seniorenheim Kaschube in Hagenburg gefeiert. Die alte Dame blickt zufrieden auf die vergangenen Jahrzehnte zurück.

01.11.2018
Hagenburg

Bauvorschriften geändert - Anbauten nachträglich legalisiert

Der Rat der Gemeinde Hagenburg hat die Bauvorschriften der Gemeinde geändert. Viele Anbauten, Garagen und Gartenhäuser sind nun nachträglich legalisiert.

31.10.2018