Menü
Anmelden
Schaumburg Seeprovinz

Mit Hochdruck setzen Handwerker derzeit das neue Rettungswegekonzept an der Grundschule Gerda-Philippsohn in Sachsenhagen um. Bis zum Ende der Sommerferien muss alles fertig sein.

20.07.2018
Anzeige

Aktuelles aus der Seeprovinz

Die notwendige Erneuerung der Fahrbahndecke der Bundesstraße 441 in östlicher Richtung, in der Ortsdurchfahrt Hagenburg, lässt weiter auf sich warten.

00:19 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Hagenburg

Scheune abgerissen - In Schutt gelegt

Der Fachwerkgiebel steht nicht mehr, Balken und Steine liegen am Boden, der Blick geht frei über das Grundstück. Die Scheune an der Altenhäger Straße gegenüber dem Cord-Bothe-Platz ist abgerissen.

21.07.2018
Wölpinghausen

Hölzerne Gründer-Familie zurück - Ein Sohn für Roderik und Ortrud

Das nächste Kapitel der fiktiven Wiedenbrügger Ortsgründer-Saga ist geschrieben: Die Familie von Roderik van Wiedenbryk und seiner Frau Ortrud van Smoalenbrook kehrt auf den Festplatz zurück.

19.07.2018
Wölpinghausen

Schützenfest Wölpinghausen - Ins Schwarze getroffen

Mit einem strahlenden Lächeln präsentieren sich die Majestäten des Schützenfestes 2018. Schützenkönig wurde Alwin Bartling, den die Schützenbrüder im wahren Wortsinn hochleben ließen. 

13.07.2018
Anzeige

In diesem Monat soll sich klären, wer auch nach dem Ende der Kaliförderung noch weiter im Werk Sigmundshall in Bokeloh arbeiten darf. Über den Sozialplan muss aber noch eine Einigungsstelle entscheiden.

16.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine kaputte Windschutzscheibe hat am späten Mittwochnachmittag in einem Linienbus in Wunstorf Panik ausgelöst. Die Polizei vermutet, dass Unbekannte auf das Fahrzeug geschossen haben. Nun werden Zeugen gesucht.

13.07.2018
Wölpinghausen

Traditionelles Schützenfest - Drei Feiertage für alle

Das Wölpinghäuser Schützenfest für alle Einwohner und Generationen startet am Freitag, 16.45 Uhr, auf dem Festplatz. Den Auftakt bilden die Proklamation der Könige und das Anbringen der Scheiben.

15.07.2018

Passanten haben am Mittwoch gegen 17 Uhr auf einem Waldweg zwischen Rehburg und Husum ein Körbchen mit zwei kleinen Katzen entdeckt. Die Tiere waren offenbar ausgesetzt worden.

12.07.2018

Internetnutzer können im Sachsenhäger Zentrum seit gestern kabellos und kostenfrei im Netz surfen. Die WLAN-Zone umfasst neben dem Rathaus und dem Marktplatz den Schützenplatz und den Jugendtreff.

14.07.2018
Anzeige
3
Lindhorst

Bahnverkehr eingestellt - Mann springt in Lindhorst vor ICE

4
Anzeige