Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Seeprovinz
Wegweiser

Die Vorbereitungen für die Ausweisung der Wanderwege rund um die Gemeinde Wölpinghausen sind im Gange. „Dieses Thema steht bei der Sitzung des Ortsrats am 8. August auf der Tagesordnung“, sagt Wölpinghausens Gemeindedirektor Dirk Hesterberg.

mehr
Neue Rettungswache

Im Sachsenhäger Gewerbegebiet „Dühlholzkamp II“ haben die Arbeiten begonnen. Als erster Bauherr ist seit gestern der DRK-Rettungsdienst vor Ort tätig. Dieser errichtet dort eine neue Rettungswache.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hochwasserschutz in Sachsenhagen

Während andere Orte Schaumburgs, etwa die Gemeinde Rodenberg, erheblich unter den Niederschlägen der vergangenen Tage gelitten haben, ist die Stadt Sachsenhagen recht glimpflich davongekommen. Das war im Laufe der Geschichte nicht immer so.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grundstücksverkauf läuft an

Der Grundstücksverkauf in den Baugebieten der Gemeinde Auhagen und dessen Ortsteil Düdinghausen läuft im Moment gut. In den vergangenen Jahren war das nicht immer der Fall. Bürgermeister Kurt Blume blickt bei der Thematik ungern zurück: „2015 haben wir in Auhagen keine einzige Fläche verkauft, 2016 eine.“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rehburg-Loccumer Schwimmbadbus

Er fuhr nur einen Sommer lang – und doch ist der Rehburg-Loccumer Schwimmbadbus eine Art Vorzeigeprojekt, wenn es in Deutschland um das Nutzen von Mobilitäts-Ressourcen im ländlichen Raum geht.

mehr
Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen

Es herrscht Hochbetrieb in der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen. Ständig würden neue Tiere gebracht, erläutert Stationsleiter und Tierarzt Dr. Florian Brandes. „In den Sommermonaten ist bei uns sehr viel los. Unter den gebrachten Tiere sind zahlreiche Vögel.“ Ihnen setze unter anderem das momentane Regenwetter zu.

mehr
Skulpturen-Projekt im Bürgerpark
Direktoren, Ortsbürgermeister, Künstler und Sponsoren ziehen für das Projekt an einem Strang.

Das gemeinsame Skulpturen-Projekt für den Bürgerpark ist nicht nur künstlerisch auf der Zielgeraden. Dank weiterer Förderer ist finanziell sichergestellt, dass der geplanten Eröffnung am Sonnabend, 12. August, nichts mehr im Wege steht. Ortsbürgermeister Thomas Silbermann dankte Vertretern des Klinikums, der Stadtsparkasse und des Lions-Clubs, dass sie das Vorhaben unterstützen.

mehr
Steinhuder Meer

Die bisherige Bilanz zu der Urlaubssaison am Steinhuder Meer fällt eher gemischt aus. Vor allem die vergangenen vier Wochen hätten sich, besonders aufgrund des wechselhaften Wetters, durchwachsen gestaltet, so die Verantwortlichen. Die Hochsaison steht freilich noch vor der Tür.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg