Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Seeprovinz
Touristische Zielregion
Die Samtgemeinde Sachsenhagen möchte sich touristisch am Steinhuder Meer orientieren.

Neue Ferienwohnungen in Wölpinghausen, Fahrradtouren und Stadtführungen in Sachsenhagen und Auhagen: Die Samtgemeinde Sachsenhägen wächst als Ganzes zu einer touristischen Zielregion zusammen, die verstärkt den Anschluss an das Steinhuder Meer suchen könnte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sitzungsgelder und Co

Seinen Aufwand angemessen entschädigt bekommen im Ehrenamt? Für einige Mitglieder des Rates der Gemeinde Hagenburg scheint das Thema Aufwandsentschädigung, Sitzungsgeld und Auslagenersatz, das der Rat wie berichtet auf der Tagesordnung seiner jüngsten Sitzung hatte, heikel zu sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Am Sonntag ist es soweit
Wie in jedem Jahr wird auch der dorfeigene Weihnachtsmann in Wölpinghausen erwartet.

Ein besonderer Gottesdienst erwartet die Besucher des Wölpinghäuser Weihnachtsmarktes am Sonntag, 11. Dezember, ab 11 Uhr. Der Posaunenchor Bergkirchen, der Projektchor WischBeWö und Fritz Baltruweit werden dabei sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rundwanderweg in Hagenburg
Gehört zu Hagenburg: Die Brücke über den Hagenburger Kanal.

Der Rundwanderweg rund um das Steinhuder Meer soll auch im Bereich Hagenburg barrierefrei werden. Diesem steht der steile Weg über die Brücke über den Hagenburger Kanal entgegen. Eine Alternativroute am Moorgartencafé durch die Rhododendronallee, in Richtung Kanalsdamm soll zur Umsetzung des Ziels beitragen.

mehr
Von Kutschfahrten bis zum Glühwein reicht Programm

„Das ist ja richtig kuschelig hier.“ Nicht nur der neue Bürgermeister Ralf Hantke hatte schon kurz vor der Eröffnung des Adventsmarktes seine Freude an den liebevoll geschmückten Buden und dem Tannengrün auf dem Marktplatz bis hin zu der großen Tanne vor dem Rathaus, die mit Päckchen behängt den richtigen Rahmen für den Adventsmarkt bildete.

mehr
Tischtennis

Zum Abschluss der Hinserie wartet auf den Oberligisten TSV Hagenburg noch einmal ein Doppelspieltag. Zunächst geht es am heutigen Sonnabend zu den SF Oesede, am morgigen Sonntag stellt sich ab 13 Uhr das Team von Hannover 96 in der Seeprovinz vor. SF Oesede – TSV Hagenburg (Sonnabend, 16 Uhr)

mehr
Handball

In der Frauen-Regionsoberliga steht das Derby des MTV Auhagen gegen den MTV Großenheidorn II am morgigen Sonntag um 15.20 Uhr im Mittelpunkt. Die punktgleichen Kontrahenten suchen den Anschluss an obere Tabellenregionen.

mehr
Zusammenschluss von Auhagen und Düdinghausen

Die bevorstehende Fusion der Ortsfeuerwehren Auhagen und Düdinghausen halten alle Beteiligten im Feuerwehrausschuss der Samtgemeinde Sachsenhagen für eine gute Entscheidung. Der Ausschuss  votierte einstimmig für die Fusion, die letzte Entscheidung liegt nun beim Samtgemeinderat.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg