Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Schaumburg Seeprovinz
Hagenburg

Mehr Lkw im Ort befürchtet - Ortsumgehung

Die Ortsumgehung Wunstorf stösst beim Nachbarn Hagenburg auf Bedenken. Gemeindedirektor Jörn Wedemeier fürchtet eine höhere Verkehrsbelastung für den ohnehin bereits stark frequentierten Ortskern.

17.01.2019

Aktuelles aus der Seeprovinz

Der 61-Jährige, der Sonntagmorgen leblos im Ziegenbach in Sachsenhagen entdeckt worden ist, ist eines natürlichen Todes gestorben. Am Donnerstag wurde der Leichnam des Mannes aus der Samtgemeinde Sachsenhagen in der Rechtsmedizin in Hannover obduziert. Jetzt liegen die Ergebnisse der Untersuchung vor.

17.01.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Alle abgängigen Birken am Weg „Alte Bahntrasse“ in Hagenburg/Altenhagen zwischen Mühlenstraße und der Kreuzung Altenhäger Straße/ Wunstorfer Straße werden bis Ende Februar gefällt.

15.01.2019

Die Schützen aus Sachsenhagen haben am Wochenende kräftig gefeiert. Dass an dem Männerabend auch Frauen teilnehmen, ist trotz des Titels nichts Neues. Eine besondere Rolle nahm Jessica Klupsch, die mit fünf Rottschwestern vor Ort war, dennoch ein.

14.01.2019
Sachsenhagen

Ermittlungen laufen - Toter im Ziegenbach

Passanten haben am Sonntag gegen 10 Uhr auf Höhe der Straße Dühlfeld in Sachsenhagen einen leblosen Körper im Ziegenbach treiben sehen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

13.01.2019

Zur traditionellen Dorfbereisung im Rahmen einer Ratssitzung haben sich die Mitglieder des Rates der Gemeinde Auhagen Freitag auf den Weg gemacht. Überrascht zeigten sich einige Kommunalpolitiker von den Arbeiten für einen neuen Bouleplatz auf dem Sportplatz des SV Düdinghausen-Auhagen.

11.01.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Keine Konkurrenz zur Anlage auf dem Dorfplatz: Überrascht haben sich einige Kommunalpolitiker von den Arbeiten für einen neuen Bouleplatz auf dem Sportplatz des SV Düdinghausen-Auhagen gezeigt.

11.01.2019

Bunte Nasen für die Gäste: Zum 26. Neujahrsempfang der Kirchengemeinde in Sachsenhagen hat der Sachsenhäger Pastor Norbert Kubba seine humorvolle Idee aus dem vergangenen Jahr fortgesetzt.

10.01.2019

Einen besonderen Moment hat es beim Neujahrsempfang in Sachsenhagen gegeben: CDU-Fraktionssprecher Sebastian Knoche hielt eine Laudatio auf Bürgermeister Ralf Hantke (SPD).

10.01.2019

Die Polizei hat am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in Sachsenhagen einen Straftäter festgenommen. Nach dem Stadthäger wurde wegen verschiedener Delikte gefahndet.

10.01.2019