Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Seeprovinz
Fußgängerrallye Wölpinghausen
Mit Geschick und vereinten Kräften gegen die Schwerkraft: Bierkästen werden in der Waagerechten gestapelt.

Trotz Dauerregen, Gekniffen hat fast keiner: 13 Gruppen aus eigener und geladenen Feuerwehren, aus Vereinen oder privat zusammengestellt sind zur siebten Fußgängerrallye in Wiedenbrügge aufgebrochen – mit festem Schuhwerk, Rucksack und Regenschirmen, mit Kind und Hund und bester Laune.

mehr
Schützenverein Auhagen

Der neue Schützenkönig im Schützenverein Auhagen heißt in diesem Jahr Arndt Rieger. Am Sonnabend hat der Vereinsvorsitzende seine Schützenbrüder und -schwestern zum Aufhängen der Königsscheibe – die Dritte, die sein Haus jetzt ziert – begrüßen können.

mehr
Arbeitsgruppe zur Aufwertung der „Penny-Wiese“

Acht Bürger und Ratsmitglieder aus der Stadt Sachsenhagen haben eine Arbeitsgruppe gebildet, die sich mit der Aufwertung der Grünfläche am Penny-Parkplatz beschäftigen soll.

mehr
Lohnunternehmen Mensching
Thorsten Mensching (rechts) freut über die Mitarbeit von Robbin Bürke.

Das Lohnunternehmen Mensching will seine Aktivitäten im Garten- und Landschaftsbau erweitern. Ein neuer Bauleiter soll dabei helfen. Robbin Bürke heißt der neue Mann, der die Spartenleitung zu Beginn des Monats übernommen hat.

mehr
Kirchenkabarettist in Rehburg
Matthias Schlicht unterhält in der „Güldenen Sonne“.

Einer, der wortgewaltig ist, und einer, der ganz und gar ohne Worte auskommt, stehen Sonnabend, 9. September, 19.30 Uhr, in der Turnhalle der Rehburger Kindereinrichtung „Güldene Sonne“ auf der Bühne. Sein neues Buch „Christentum“ stellt der Pastor und Kirchenkabarettist Matthias Schlicht gemeinsam mit dem Pantomimen Peter Mim vor.

mehr
Sachsenhäger Beirat

Bei den Senioren in der Stadt gibt es derzeit einigen Frust. Dieser richtet sich unter anderem gegen die Verwaltung der Samtgemeinde, der der Seniorenbeirat der Stadt Untätigkeit im Hinblick auf ein angedachtes, bisher aber nicht verwirklichte Seniorenwohnheim vorwerfen.

mehr
Zu Besuch am Steinhuder Meer

Auf eine halbe Stunde zusammengeschrumpft ist am Mittwoch der Besuch von Ministerpräsident Stephan Weil am Steinhuder Meer. In für ihn stürmischen Zeiten bot der Ausflug zum Meer aber zumindest die erhofften sonnigen Fotomotive.

mehr
Kindertagesstätte „Wirbelwind“

Über einen warmen Geldsegen kann sich die Sachsenhäger Kindertagesstätte „Wirbelwind“ freuen. Der Betrag in Höhe von 500 Euro, den die Einrichtung für neue Bausteine zum Spielen investieren will, resultiert aus einem Gewinnspiel, das die Firma Avacon AG veranstaltet und an dem Bürgermeister Ralf Hantke (hinten links) teilgenommen hat.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg