Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Seeprovinz
Portemonnaie verloren

Beim Umpacken ihrer Einkäufe hat eine 61-Jährige am Mittwochnachmittag ihr Portemonnaie im Eingangsbereich eines Hagenburger Supermarktes liegen gelassen. Per Videoüberwachung konnte eine 52-jährige Hagenburgerin überführt werden, die sich die Geldbörse eingesteckt hatte.

mehr
Weil besucht Kinderkrippe
So sieht das heutzutage in einer Kinderkrippe aus: Claudia Weiß (rechts) führt Marja-Liisa Völlers und Stephan weil herum.

Der Wahlkampf-Bus von Stephan Weil ist es gewesen, der auf den Hof der Loccumer Kinderkrippe „Puttfarken“ gefahren ist, nicht das Fahrzeug des Ministerpräsidenten. Mit der Zusicherung, sich mit einem Wunsch aus der Krippe heraus als Ministerpräsident noch zu befassen, ist Weil wieder abgefahren.

mehr
Ein Vorgeschmack

Die „Konzerte auf dem Weg“ haben ihre erste Station hinter sich gebracht – in der Bergkirchener St.-Katharinenkirche. Mit dieser Konzertreihe gibt der Keyboarder und Filmmusiker George Kochbeck mit Ensemble einen Vorgeschmack auf das große Abschlusskonzert der „Festwochen 500 Jahre Reformation“.

mehr
Sturmböen am Steinhuder Meer

Schwer verletzt ist ein Kite-Surfer nach Sturmböen am Mittwoch Mittag am Mardorfer Nordufer aus dem Steinhuder Meer gerettet worden. Der Mann erlitt beim Sport einen offenen Oberschenkelbruch, Passanten halfen, ihn aus dem Wasser zu ziehen.

mehr
Tempo 30 auf B441
Im Hagenburger Ortskern soll nach Wunsch des Fleckens bald Tempo 30 herrschen.

Tempo 30 auf der Langen Straße (B441) im Hagenburger Ortskern und ein Kreisel an der Einmündung Lange Straße/Schierstraße/Altenhäger Straße, diese beiden Projekte stehen auf der Prioritätenliste der Gemeinde Hagenburg ganz weit oben.

mehr
Rad- und Wanderweg abgesperrt
Der Erdfall in der Nähe eines alten Kohlenstollens hat der Samtgemeindeverwaltung Rätsel aufgegeben.

Es ist kreisrund und etwas mehr als einen halben Meter tief: Ein Erdloch auf der Trasse der früheren Steinhuder-Meer-Bahn, einem beliebten Rad- und Wanderweg, hat Ulrich Reumke, Leiter des Bauhofes der Samtgemeinde Sachsenhagen, beschäftigt. Einfach nur zuschütten? Von wegen.

mehr
Sommer am Steinhuder Meer

„Perfekt!“ So nennt August Lustfeld den Sommer im Hinblick auf den Wasserstand im Steinhuder Meer. Das nasse Wetter der vergangenen Wochen hat Lustfeld, Geschäftsführer des Kreisverbandes für Wasserwirtschaft, zugesagt. Der Verband mit Sitz in Nienburg ist Herr über das Wehr am Meerbach. Das ist der einzige Ablauf aus dem Steinhuder Meer.

mehr
Erntefest
Aufwendig gebunden: Das Team um Alwin Bartling (selbst nicht im Bild) hat den schönsten Wagen.

Ein paar Regentropfen am Sonnabend haben die tolle Stimmung nicht vertreiben können, und am Sonntag schien die Sonne aus allen Knopflöchern und auf das feiernde Völkchen: Die Wölpinghäuser feierten ihr Erntefest traditionell auf der Grünen Mitte und ohne großes Festzelt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg