Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Seeprovinz
Feuerwehr Hagenburg

Am Freitagmittag ist die Feuerwehr Hagenburg zu einem Wasserschaden in der Waldstraße alarmiert worden. In einem dort befindlichen Keller standen etwa zehn Zentimeter Wasser.

mehr
Feuerwehr Wiedenbrügge

Einen Tag nach Sturm "Xavier" hat die Feuerwehr Wiedenbrügge/Schmalenbruch erneut zu einem sturmbedingten Einsatz ausrücken müssen. Auf der Landesstraße 453 drohten zwei Birken auf die Fahrbahn zu stürzen.

mehr
Brand in Auhagen

Bislang ist die Familie bei Freunden in Lindhorst untergekommen. Dringend suchen Ute und Armin Hanke jetzt für sich, ihre drei Kinder, zwei Hunde und zwei Katzen eine neue Mietwohnung. Das Haus der Familie an der Gartenstraße in Auhagen ist vor einer Woche durch einen Blitzschlag in Brand geraten und völlig unbewohnbar geworden. Der Sturm am Donnerstag hat noch den Giebel eingedrückt.

mehr
Olaf Lies in Auhagen

Mit einigem Stolz hat Bürgermeister Kurt Blume (SPD) seinen Gästen Auhäger Projekte präsentiert. Der Niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies, begleitet vom Landtagsabgeordneten Grant Hendrik Tonne und der Nienburger Kreistagsabgeordneten Marja-Liisa Völlers, schaute in Auhagen vorbei.

mehr
Feuerwehren im Dauereinsatz
Viele umgestürzte Bäume muss die Feuerwehr beiseite räumen.

Das Sturmtief Xavier hat den Feuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen einen arbeitsreichen Tag verschafft. Die Mitglieder sind zu 17 sturmbedingten Einsätzen alarmiert worden, weil zahlreiche Bäume umgestürzt sind. In Hagenburg lag ein Baum auf einer Garage.

mehr
Schilder für Wölpinghausen-Route
Bürgermeister Joachim Schwidlinski (links) erläutert die Wanderroute an einer großen Schautafel.

Drei Jahre Vorbereitung hat es gedauert, doch die Schilder für die neue Wanderroute stehen rechtzeitig zum großen Wölpinghäuser Wandertag des SV am kommenden Sonntag. „Das war mir wichtig“, sagt der stellvertretende Bürgermeister Reinhard Türnau bei der Vorstellung des Projekts an der Bergkirchener Hütte.

mehr
Landesstraße 371

Auf der L 371 zwischen Spießingshol und Münchehagen hat am Mittwochabend aus bisher ungeklärter Ursache ein Ford gebrannt. Um 21.38 Uhr wurden die Feuerwehren Bergkirchen, Wiedenbrügge-Schmalenbruch und Wölpinghausen alarmiert. Bei deren Eintreffen stand der vordere Teil des Fahrzeuges in Flammen.

mehr
Halloween bei der Golf-Anlage
Carsten Günnemann lädt ein zum Spiel mit leuchtenden Bällen auf der herbstlich dekorierten Anlage.

Um Besucher auch in den trüben Herbsttagen zu locken, präsentiert sich die Adventure-Golf-Anlage am Lütgen Hagen im Gewerbegebiet Hagenburg jetzt spannend, gruselig und geheimnisvoll. Betreiber Carsten Günnemann lädt bis zum 1. November zum Halloween-Golf in Grusel-Deko ein.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg