Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Seeprovinz
Letztes Mal auf dem Dorfplatz

Wiedenbrügge feiert das kleinste Schützenfest der Welt. Ein paar Kilometer südöstlich haben die Auhäger auf den vielleicht kleinsten Weihnachtsmarkt der Region angestoßen. Zum letzten Mal unter Regie von Erhard Grabowski, Elke Meier, Ehlke Tillesch, Marius Tillesch sowie Jürgen und Petra Hensel.

mehr
Kreativität ausleben

Ein Dutzend Buden im Pfarrhof, die trotz nasskaltem Wetter dicht belagert worden sind, ein großes Kuchenbüfett im Haus und kunsthandwerkliche Basarangebote bis unter das Dach: Der Hagenburger Adventsbasar war am Sonntagnachmittag ein attraktiver Grund, das warme Wohnzimmer zu verlassen.

mehr
Messgeräte für Sachsenhagen

Auf dem Weg, die Geschwindigkeiten von Autofahrern in Sachsenhagen weiter herunterzubremsen, hat der Rat den nächsten Schritt gemacht. Die Kommunalpolitiker haben sich im Gasthaus Gerland in Nienbrügge getroffen und hoffen, dass ihnen der Samtgemeinderat nun folgt.

mehr
Unfall in Hagenburg

Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ist es am Freitag, gegen 10.30 Uhr, auf der Altenhäger Straße in Hagenburg gekommen. Nach Polizeiangaben waren ein 41-jähriger Lkw-Fahrer aus Minden und eine 41 Jahre Wölpinghäuserin darin verwickelt.

mehr
Ende des Kaliabbaus in Bokeloh
Das Werk Sigmundshall soll im nächsten Jahr schließen.

Der Kaliabbau im Werk Sigmundshall soll Ende 2018 eingestellt werden. Der Konzern begründet sein Vorgehen damit, dass Vorräte kaum noch wirtschaftlich zu gewinnen seien und der Abbau in 1400 Metern Tiefe schwierig sei. Nun soll geschaut werden, welche Perspektiven es für die rund 730 Mitarbeiter gibt.

mehr
Video vom Einbruch in Edeka-Markt
Das Tabaklager an der Info-Kasse ist leer geräumt.

Die Täter wussten genau, was sie wollten und wie sie unbemerkt in den Laden kommen konnten. Um von den Bewegungsmeldern nicht erfasst zu werden, sind die Täter gekrochen. Das ist auf einem Video von dem Einbruch im Edeka-Markt in Hagenburg zu sehen.

mehr
Grundschule Sachsenhagen

Zu einem erneuten Fall von Vandalismus ist es am Dienstag gegen 18 Uhr an der Gerda-Philippsohn-Grundschule in Sachsenhagen gekommen. Nach Polizeiangaben stehe eine Gruppe von Jugendlichen, die zur fraglichen Zeit vor Ort beobachtet wurden, im Verdacht, zwei Laternen beschädigt zu haben.

mehr
Täter entwenden Zigaretten

Zu einem Einbruch in den Hagenburger Edeka-Markt ist es in der Zeit zwischen Montag, 23.15 Uhr, und Dienstag, 0.15 Uhr, gekommen. Nach Polizeiangaben waren mehrere Täter beteiligt, die eine bislang noch unklare Zahl von Zigarettenstangen und Zigaretten entwendeten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg