Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Seeprovinz
Neuer Bürgermeister in Hagenburg
Dieter Eidtmann

Mit mehr als 1100 persönlichen Stimmen im Rücken geht der neue Hagenburger Bürgermeister Dieter Eidtmann (CDU) sein Amt besonders in den ersten 100 Tagen fast schon ein wenig beflügelt an Auf seine neuen Aufgaben hat er sich gründlich vorbereitet. Der Bauausschussvorsitzende der vergangenen Wahlperiode weiß, was auf ihn zukommt.

mehr
Bürgermeister Kurt Blume
Kurt Blume

Einen besonderen Plan braucht Kurt Blume für die ersten 100 Tage nicht mehr, es reicht die tägliche To-do-Liste, wie er auf Nachfrage sagt. Es ist die elfte Amtsperiode des 80-Jährigen als Auhäger Bürgermeister.

mehr
Ralf Hantke präsentiert 100-Tage-Plan
Steigt gleich voll ein: Ralf Hantke.

Der neue Sachsenhäger Bürgermeister Ralf Hantke will keine Zeit vergehen lassen, um sich in seine neuen Aufgaben einzufinden. Zudem will er die Befindlichkeiten und Sorgen der Bürger genau kennenlernen. Die SN haben ihn nach seinen Plänen für die ersten 100 Tage seiner Amtszeit gefragt.

mehr
Flugzeugabsturz am Steinhuder Meer gibt Rätsel auf

Eigentlich wollte der Kalifornier Selden R. Edner jr. im Sommer 2017 mit seiner Frau wieder ans Steinhuder Meer kommen. Nur zum Fahrradfahren. Beim ersten Mal Mitte Juni hatte der 68-Jährige in der Seeprovinz die Spur seines Vaters verfolgt. Selden R. Edner sen. sollte am 8. März 1944 mit seinem P-51 Mustang-Kampfflugzeug nahe Hagenburg abgeschossen worden sein. Der Kampfpilot überlebte den Absturz und geriet in deutsche Kriegsgefangenschaft. Von Seldners Trip in die Familienvergangenheit hatten die Schaumburger Nachrichten berichtet.

mehr
Karneval in Wölpinghäusen

18.18 Uhr, Kleine Freiheit Wölpinghausen: Die Stimmung ist am Kochen und, das hat einen guten Grund. Die Eröffnung der Karnevalssession 2016 der Golanjecken ist geglückt, das (T)raumschiff Karneval – so das Motto in diesem Jahr – ist erfolgreich gelandet.

mehr
Tiefbauarbeiten ab April

Die Grundstücke im geplanten Neubaugebiet Beethovenstraße sollen im Sommer 2017 Baureife bekommen – Das hat der neue Stadtdirektor der Stadt Sachsenhagen, Frank Behrens, während der Sitzung des Rates der Stadt Sachsenhagen angekündigt.

mehr
Verkehrsbehinderungen

Ein Unfall mit mindestens drei beteiligten Fahrzeugen und zwei Verletzten hat am Donnerstagmorgen nach Angaben der Polizei zu größeren Verkehrsbehinderungen in Hagenburg geführt. Ein 48-jähriger Hagenburger war mit seinem Auto auf der Altenhäger Straße auf zwei andere Autos aufgefahren.

mehr
Zwei Beteiligte verletzt

Ein Unfall mit mindestens drei beteiligten Fahrzeugen und zwei Verletzten hat am Donnerstagmorgen nach Angaben der Polizei zu größeren Verkehrsbehinderungen in Hagenburg geführt. Aus ungeklärten Gründen war ein 48-jähriger mit seinem Fahrzeug vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der Altenhäger Straße auf zwei andere Autos aufgefahren.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg