Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Seeprovinz
Überragendes Ergebnis

Dieter Eidtmann aus Hagenburg, Ralf Hantke aus Sachsenhagen und Uwe Brinkmann aus Wölpinghausen gehen persönlich als Gewinner aus den Kommunalwahlen in der Samtgemeinde Sachsenhagen hervor.

mehr
Schlauchturm ist marode

Undichte Stellen im Dach, verwitterte Regenrinnen, verfallene und beschädigte Lamellenfenster, durchfeuchtetes Außenmauerwerk, herunterfallender Putz im Innenbereich: Der Schlauchturm des Feuerwehrgerätehauses in Wiedenbrügge befindet sich in einem sichtlich maroden Zustand.

mehr
Neukalkulation

Die Haushalte in der Samtgemeinde Sachsenhagen sollen vom 1. November an mehr Geld für das Abwasser zahlen. Die Gebühren sollen nach einem Vorschlag der Verwaltung um 14 Cent pro Kubikmeter von 2,83 Euro auf den kostendeckenden Satz von 2,97 Euro steigen.

mehr
24 Mannschaften am Start

Der Auhäger Boule-Cup erfreut sich immer größerer Beliebtheit. „Die Resonanz ist gewaltig“, teilt Organisator Sascha Nerge, der Vorsitzende des SV Düdinghausen-Auhagen, mit.

mehr
Rat will Neubaugebiet in die Spur setzen

Als unverzichtbare Wirksamkeitsvoraussetzung bezeichnen Juristen den Satzungsbeschluss ein Baugebiet. Das dürfte den Kommunalpolitikern in der Stadt Sachsenhagen im Detail nicht so wichtig sein. Sie wollen, dass es endlich losgeht mit dem Baugebiet Beethovenstraße-Süd, damit im Frühjahr 2017 dort die ersten Häuser entstehen können.

mehr
Wieder 40 Händler beim Siedler-Flohmarkt

Spielzeug, Kleidung, Bücher,  alte Haushaltswaren – bis hin zum Fleischwolf – und noch vieles mehr. Das Angebot beim Flohmarkt der Siedler in Sachsenhagen auf der Wiese an der Boulebahn hat für Flohmarkt-Fans aus der Region wieder einmal viel zu bieten gehabt. 

mehr
Umweltbildung gefordert

Eine Naturparkcard als einheitliche Fahr- und Eintrittskarte und eine Genussroute zu Hofläden und Gaststätten – das sind zwei von vielen Zukunftsideen für den Naturpark Steinhuder Meer. Sie stammen aus dem Entwurf des ersten Naturparkplans, der jetzt zur Diskussion auf dem Tisch liegt.

mehr
Weiteres Wachstum
Ausverkauft: Alle Grundstücke im Neubaugebiet „Oberer Sandbrink“ sind vergeben.

Die Tinte unter den Verträgen ist noch nicht getrocknet, zwei Exemplare müssen von Gemeindedirektor Jörn Wedemeier noch unterschrieben werden, doch nun steht es fest: das Baugebiet „Oberer Sandbrink“ ist ausverkauft, alle 34 Bauplätze auf dem 21000 Quadratmeter messenden Areal haben ihre Besitzer gefunden.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr