Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Seeprovinz
Thema Geschwindigkeitsverstöße
Situation nach passieren der Kanalbrücke: Die Querungshilfe auf der Straße hat in Sachen Temporeduzierung nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Ob vom Süden kommend über die Mittellandkanalbrücke oder vom Norden die Bergtrift hinab: Viele Autofahrer halten sich nicht an Tempo 50, wenn sie nach Sachsenhagen hineinfahren. Nun sollen Studenten der TU Braunschweig Ideen entwickeln wie die Autofahrer zum langsameren Fahren animierte werden können.

mehr
Sachsenhagen

Eine Einwohnerin hat am Sonnabend an der Sachsenhäger Skateranlage ein Fahrrad gefunden. Laut Polizeiangaben ging die Meldung kurz vor 22 Uhr ein. Das Fahrrad habe sich im hohen Gras und den Brennnesseln an der Anlage befunden.

mehr
Sachsenhäger Schützenfest

Insgesamt 515 Rottbrüder und Rottschwestern haben sich am Sonntag auf den Weg zum Marktplatz in Sachsenhagen gemacht, um das traditionelle Schützenfest zu feiern. Die festlich geschmückte Stadt lockte auch zahlreiche Besucher an. Diese große Resonanz löste beim Sachsenhäger Bürgermeister eine beinahe euphorische Reaktion aus.

mehr
Sechs Bahnen mehr

Den Besuchern der Adventure Golf-Anlage im Hagenburger Gewerbegebiet stehen nun sechs weitere Bahnen zur Verfügung. Am Sonnabend präsentierten die beiden Initiatoren Carsten Günnemann und Andree Schnorrenberg die neuen Bahnen, die zu den bisher zwölf dazu kommen.

mehr
Neues Zuhause der Jugendpflege
Die Jugendlichen gestalten gemeinsam mit Jugendpfleger Sebastian Arians ihr neues Domizil an der Steinhuder-Meer-Straße.

Die Jugendpflege der Samtgemeinde Sachsenhagen hat sich nach ihrem Umzug in die neuen Räume in der Steinhuder-Meer-Straße 3 in Hagenburg gut eingelebt. Im Vergleich zu der vorherigen Bleibe, einer Gerätehalle, seien die Zustände in den ehemaligen Räumen der Volksbank vorzüglich, freut sich Jugendpfleger Sebastian Arians.

mehr
Brücke über Grenzbach
Klosterforst-Mitarbeiter Hans-Joachim Sievert (von rechts) schüttet Zement in die Verschalung, den Jan Krömer angekarrt hat.

Das alte war marode, jetzt gibt es ein neues und zwar ein Hochwertiges aus Eichenholz: Mitarbeiter der Klosterforsten installieren in diesen Tag ein neues Geländer für die Brücke über den Grenzbach.

mehr
Täter gehen mit Sachkenntnis vor

Innerhalb weniger Stunden haben unbekannte Täter in Rehburg gleich sieben Fahrzeuge aufgebrochen. In der Nacht von Mittwoch, 28. Juni, 21 Uhr, auf Donnerstag, 29. Juni, 5 Uhr, waren die Unbekannten unterwegs. Hinweise werden erbeten an das Kommissariat in Stolzenau unter Telefon (05761) 92060.

mehr
Steinhuder Meer viel sauberer
Die Wildgänse bevölkern in großer Zahl die Strände rund um das Steinhuder Meer.

Tierische Hinterlassenschaften im näheren Umfeld des Steinhuder Meeres haben in den vergangenen Jahren immer wieder für Verdruss bei den Gästen des Naturparks gesorgt. In Bereichen wie der Badeinsel hatten insbesondere Wildgänse reichlich Kot hinterlassen. Viele Beschwerden landeten bei der Steinhuder Meer Tourismus GmbH.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg