Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Seeprovinz
Rat kommt zusammen

In rund 45 Minuten war alles erledigt: Der Rat der Samtgemeinde Sachsenhagen hat sich in seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl mit elf neuen Mitgliedern im Sitzungssaal des Rathauses Hagenburg neu konstituiert.  „Donnerwetter“, staunte der neu gewählte Ratsvorsitzende Heiko Bothe (CDU).

mehr
Am Hopfengarten

Uhren und Bargeld erbeuteten Einbrecher gestern bei Einbrüchen in zwei Einfamilienhäuser in der Straße Am Hopfengarten in Hagenburg.  In beiden Fällen wurde die Terrassentür nach Polizeiangaben zwischen Mittag und etwa 19 Uhr aufgehebelt. Alle Räume wurden durchsucht. Die Polizei bittet die Bürger um Mithilfe.

mehr
Ausgezeichnet
Voll dabei: Gemeinsam macht den Schülern das Musizieren mehr Spaß.

Die Gerda-Philippsohn-Grundschule in Sachsenhagen ist vom Niedersächsischen Kultusministerium als musikalische Grundschule zertifiziert worden. Mittlerweile wird in der Schule nämlich auch außerhalb des Musikunterrichtes viel getanzt und gesungen: für die Kinder sind das Momente der Entspannung.

mehr
Bürgermeisterwahl in Wölpinghausen

Joachim Schwidlinski (SPD) ist vom Rat der Gemeinde Wölpinghausen nach 15 Jahren Amtszeit mit den Stimmen von SPD, CDU und Grünen für weitere fünf Jahre einstimmig als Bürgermeister gewählt worden. Als Nachfolger von Samtgemeindebürgermeister Jörn Wedemeier im Amt des Gemeindedirektors ist Dirk Hesterberg bestimmt worden.

mehr
Neue Routen geplant

Gute Nachrichten für die Nutzer in Sachsenhagen, Auhagen und Wölpinghausen: Der Anrufbus Sachsenhagen wird ausgeweitet. Fertig entwickelt ist eine direkte Verbindung von Auhagen aus zum Bahnhof nach Haste. Auhagens Bürgermeister Kurt Blume bewertet dies als positiv.

mehr
Wölpinghäuser Schützen treten zum Annageln an

Mit zweimal 30 Ring hat sich der Wölpinghäuser Schützenkönig Markus Willmann nach dem Stechen auch noch die Scheibe des Kreiskönigs gesichert. „Seinen Humor kennen wir ja“, meinte der Wölpinghäuser Schützenoberst Uwe Bohnhorst beim Annageln der Scheibe, zu dem die Schützen den neuen Kreiskönig in großer Zahl die Referenz erwiesen hatten.

mehr
Neuer Großtransformator im Umspannwerk Sachsenhagen

Ein rund 90 Tonnen schwerer Großtransformator ist jetzt im Umspannwerk Sachsenhagen angeliefert und aufgestellt worden. Eine ganze Nacht war der Spezialtransporter von Dresden bis nach Sachsenhagen unterwegs gewesen.

mehr
Sondierungsfahrt des DLRG-Bootes bringt Überraschung

Eine Motorhaube ist geborgen: Mit einer faustdicken Überraschung ging am Sonntagvormittag auf dem Steinhuder Meer die Suche nach dem britischen Lancaster-Bomber zu Ende. Die Maschine stürzte am 20. Februar 1944 nach einem Abschuss durch einen deutschen Nachtjäger in das Gewässer ab.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg