Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Seeprovinz
Halloween bei der Golf-Anlage
Carsten Günnemann lädt ein zum Spiel mit leuchtenden Bällen auf der herbstlich dekorierten Anlage.

Um Besucher auch in den trüben Herbsttagen zu locken, präsentiert sich die Adventure-Golf-Anlage am Lütgen Hagen im Gewerbegebiet Hagenburg jetzt spannend, gruselig und geheimnisvoll. Betreiber Carsten Günnemann lädt bis zum 1. November zum Halloween-Golf in Grusel-Deko ein.

mehr
Freunde sammeln Spenden
 Nachbarn und Freunde rufen zur Hilfe auf: Andrea Schneider-Biedron (von links), Arndt Rieger, Marius Tillesch, Alfred Völker und Ehlke Tillesch vor dem zerstörten Haus an der Gartenstraße.

Die Brandursache ist ermittelt: Das Feuer, das am Sonnabendabend an der Gartenstraße in Auhagen ein Einfamilienhaus zerstört und eine fünfköpfige Familie obdachlos gemacht hat, ist höchstwahrscheinlich durch einen Blitzschlag ausgebrochen. Dies gab am Mittwoch die Polizei bekannt. Freunde rufen zu Spenden auf.

mehr
Joachim Muth
Joachim Muth (links) übergibt die Einsatzleiter-Weste und Abzeichen an Ralf Hermann.               Mit Fackeln beleuchteten die angetretenen Feuerwehrleute die Szenerie beim Zapfenstreich.fotos: jpw

Rund 200 Feuerwehrleute mit Fackeln in der Hand haben die festliche Szenerie für den Abschied von Gemeindebrandmeister Joachim Muth beleuchtet.

mehr
Familie sucht neue Bleibe

Ein schweres Schicksal muss derzeit eine fünfköpfige Familie aus Auhagen meistern. Ihr Haus ist am Sonntagabend durch ein Feuer komplett zerstört worden.

mehr
Auhagen

Zu einem Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in der Auhäger Gartenstraße sind am Sonnabend 130 Brandbekämpfer aus den sieben Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen sowie einem Zug der Feuerwehr Stadthagen mit Hubrettungsbühne gegen 19 Uhr ausgerückt. 

mehr
Wilhelm-Bock-Grundschule Hagenburg
Mit Spiel, Wort und Gesang leisten die Kinder ihren Beitrag zum Schulgeburtstag.

Geprägt von Veränderungen und Weiterentwicklungen ist die Geschichte der Wilhelm-Bock-Grundschule Hagenburg. Deren 40. Geburtstag haben Lehrer, Kinder und Eltern, Politiker und viele Gäste mit einem Schulfest gefeiert. Glückwünsche und Anerkennung sprachen unter anderem Georg Bittner von der Landesschulbehörde und Samtgemeindebürgermeister Jörn Wedemeier aus.

mehr
Sanierung der Kreisstraße 37
Karsten Heineking (Dritter von links) findet aufmerksame und kritische Zuhörer auf dem Dorfplatz.

Abzweigend von der Bundesstraße 441 bei Buschmanns Landwehr bis zur alten Molkerei in Wiedenbrügge: Die Kreisstraße 37 im Abschnitt Auf der Heide soll seit Jahrzehnten saniert und ein Bürgersteig gebaut werden. Wann es endlich soweit sein soll, steht indes noch nicht fest.

mehr
"2 harte Hunde"
Passende Kulisse: Das Filmteam hat sich auf dem Hof in Münchehagen bereits häuslich niedergelassen.

Einmal schon ist Rehburg-Loccum Schauplatz von aufwändigeren Filmarbeiten gewesen, damals, als die Fernsehserie „Neues aus Uhlenbusch“ dort gedreht wurde. Nun kommt wieder ein Filmteam in die Stadt und will sich die ländliche Idylle für einen Kinofilm zunutze machen. "2 harte Hunde" soll das Werk heißen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg