Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Seeprovinz
Schredderaktion auf Festplatz

Hochbetrieb hat am Sonnabend auf der Grünfläche neben dem Wiedenbrügger Festplatz geherrscht: Ein landwirtschaftliches Fahrzeug nach dem anderen rollte an, um das mitgebrachte Schnittgut auf einem Hügel abzulegen. Dieses landete dann auch recht schnell im Schredder der Firma Mensching.

mehr
Pflanzaktion

Eine kleine Gruppe Sachsenhäger hat sich am Sonnabend für die Verschönerung des Stadtbildes eingesetzt. Bewaffnet mit Spaten und körbeweise Blumenzwiebeln machte sich Hannelore Minwegen, die Vorsitzende des Landfrauenvereins, gemeinsam mit einigen Vereins- und Ratsmitgliedern an die Arbeit.

mehr
Singspiel in St. Nicolai

„Manchmal verändert ein Tag – ein ganzes Leben, manchmal verändert ein Leben – die ganze Welt, o-o-o“. Sätze wie diese, als Rap vorgetragen von Mitgliedern des Chors „Seesterne“ der Grundschule Steinhude, haben das Singspiel zur Reformation in der Hagenburger St.-Nicolai-Kirche geprägt.

mehr
Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht zum Montag ist in Sachsenhagen ein Motorroller entwendet worden. Das Zweirad ist schwarz-lila lackiert, auch die Sitzbank trägt diese Farbkombination. Einen Tag später wurde der Motorroller in Nendorf, einem Ortsteil von Stolzenau, aufgefunden.

mehr
Zuzug von Familien erwartet
Noch geht es im Hagenburger Neubaugebiet „Am Mühlenwege“ recht beschaulich zu. Doch das wird sich ändern.

Der Flecken Hagenburg wächst. Kürzlich ist das Neubaugebiet „Am Mühlenwege“ im Ortsteil Altenhagen mit etwa 100 Grundstücken ausgewiesen worden. Wegen des erwarteten Zuzuges von jungen Familien stellt sich die Frage nach zusätzlichen Kinderbetreuungsplätzen. Der Samtgemeinderat diskutiert über einen Neubau.

mehr
Neuer Seniorenbeirat gewählt

Der neue Seniorenbeirat der Samtgemeinde Sachsenhagen ist gewählt. Zwölf Wähler haben während einer Versammlung im Hagenburger Rathaus insgesamt 75 Stimmen für zehn Kandidaten abgegeben.

mehr
Übertragung der Kindergärten

Die Übertragung der Kindergärten der Gemeinden Sachsenhagen, Auhagen und Wölpinghausen an die Samtgemeinde Sachsenhagen ist einen weiteren Schritt vorangekommen. Der Sozial-, Jugend- und Sportausschuss des Rates der Samtgemeinde fasste den Beschluss, die Verhandlungen aufzunehmen.

mehr
Festgenommen in Split
Stefan Erdmann

Seit fast 100 Tagen sitzt der Hagenburger Stefan Erdmann inzwischen in der kroatischen Stadt Split fest. Aufgrund eines aus Ägypten stammenden internationalen Haftbefehles war der Forscher, der seinen Urlaub in Kroatien verbringen wollte, am 20. Juli am Flughafen der Hafenstadt festgenommen worden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg