Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Seeprovinz
Diskussion um Bushaltestellen
Der Schützenplatz gehört zu den Bushaltestellen im Flecken Hagenburg, die saniert werden sollen.

Der Zustand der Bushaltestellen in Hagenburg sorgt weiter für Diskussionen. Vor allem ein Punkt soll unbedingt rasch saniert werden. Die Bauarbeiten an der Haltestelle Schützenstraße Richtung Stadthagen müssten so schnell wie möglich beginnen, sagt CDU-Fraktionsvorsitzender Jörg Zschetzsche.

mehr
Ausgezeichnet!

Als erster Naturpark in Niedersachsen ist der Naturpark Steinhuder Meer mit dem Qualitätssiegel „Nachhaltiges Reiseziel“ ausgezeichnet worden. Bisher dürfen sich in Niedersachsen neben dem Naturpark Steinhuder Meer nur noch die Insel Juist und die Stadt Celle mit dem Qualitätssiegel schmücken.

mehr
Kita "Am Ziegenbach"

Die für den 1. Oktober geplante Eröffnung der Sachsenhäger Kindertagesstätte „Am Ziegenbach“ verzögert sich. Grund dafür sind personelle Ausfälle bei ausführenden Firmen. Als neuer Termin sei der 9. Oktober anberaumt, sagt Roland Reichert, der Allgemeine Vertreter des Samtgemeindebürgermeisters.

mehr
Steinhude
Auch tierische Besucher wissen die Annehmlichkeiten des Steinhuder Meeres zu schätzen. FOTO. ANO

Die Übernachtungszahlen am Steinhuder Meer sind trotz oft schlechten Wetters im ersten Halbjahr mit 137545 Gästen nur leicht hinter den Zahlen des Vorjahres zurückgeblieben. Das geht aus der offiziellen Statistik des Landes Niedersachsen hervor. 2016 waren es zum gleichen Zeitpunkt 145578 Übernachtungen gewesen.

mehr
Samtgemeinde Sachsenhagen
Für den Übergang zwischen St.-Katharinen-Kirche und Gemeindehaus Bergkirchen wünscht sich der Seniorenbeirat der Samtgemeinde eine Bedarfsampel oder eine Querungshilfe. Bislang hofft er vergeblich.

Der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Sachsenhagen ist nach dem Ausscheiden eines weiteren Mitgliedes zu Wochenbeginn nicht mehr beschlussfähig. Der Vorsitzende hat für sich bereits die Konsequenzen gezogen. „Ich werde nicht mehr kandidieren“, sagt Uwe Toepfer, der dem Beirat seit drei Jahren vorsteht.

mehr
Naju Bad Nenndorf

Der Steinbruch in Liekwegen ist Ziel eines Ausflugs der Naturschutzjugend (Naju) aus Bad Nenndorf gewesen. Aus Sicht der Amphibien habe „richtig tolles Wetter“ geherrscht. Die Nenndorfer Gäste kamen im Dauerregen, um die seltene Gelbbauchunke zu beobachten.

mehr
Baugrundstücke am „Trenntnerfeld“
Am Trenntnerfeld soll eine „zukunftsfähige Bebauung“ entstehen können – der Rat hat die Voraussetzungen geschaffen.

Der Flecken Hagenburg hat die Baugrundstücke am „Trenntnerfeld“ neu geordnet. Derzeit reichten die Grenzen der Fläche recht nah an die Bundesstraße 441, erklärte Gemeindedirektor Jörn Wedemeier in der Ratssitzung am Montagabend. „Eine attraktive Wohnlage herzustellen ist da schwer möglich.“

mehr
Apell an die Vernunft der Anwohner
Der Spülwagen rückt wieder einmal aus, um die Pumpe an der Auhäger Straße Auf dem Rähden zu reinigen. Der Schacht läuft regelmäßig voll. Die Ursache ist feuchtes Toilettenpapier.

In der Gemeinde Auhagen gibt es erheblichen Ärger rund um eine vermeintlich defekte und rasch verstopfende Pumpe. Betroffen sind mehrere Häuser an der Straße Auf dem Rähden, kurz hinter dem Auhäger Backhaus Richtung Hagenburg.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg