Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Seeprovinz
Apotheke in Lindhorst übernommen
Steffen Burckhardt (Zweiter von rechts), hier mit seinen Mitarbeiterinnen Dagmar Wittenberg (von links), Anja Mensching und Erika Gutzeit, hat die Glückauf Apotheke gekauft. Abschied von seiner Apotheke und von Sachsenhagen: Die Installation des Stadtbrunnens hat Günter Goepfert (kleines Bild) einst mit initiiert. fotos: sk

Die Apotheke in Sachsenhagen ist geschlossen. Mit einem Sektumtrunk hat sich Günter Goepfert (80), seit 47 Jahren Apotheker in Sachsenhagen, von seinen Kunden verabschiedet. Ein Nachfolger ist bislang nicht gefunden, sodass die Sachsenhäger – zumindest vorerst – auf eine Apotheke verzichten müssen.

mehr
Erdbeerfest in Loccum

Erdbeeren sind die Stars beim Erdbeerfest auf dem Loccumer Klostergut. Zum zweiten Mal laden das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Loccum und der Verein der „Halle für alle“ zu solche einem Fest ein. Gefeiert wird es am Sonnabend, 17. Juni, und Sonntag, 18. Juni.

mehr
Feuerwehr-Übung
Die Eingeschlossenen werden über den Balkon des Bauernhofes gerettet.

Ort einer Übung der Feuerwehren in der Samtgemeinde Sachsenhagen ist am Freitagabend gegen 21 Uhr ein leer stehender Bauernhof an der Schierstraße gewesen. Im Erdgeschoss wurde ein Feuer mit nachfolgender erheblicher Verqualmung angenommen, weswegen im ersten Stock neun Personen eingeschlossen waren.

mehr
Teebeutel gestohlen

Durch das beherzte Eingreifen mehrerer Mitbürger ist in Sachsenhagen am Sonnabendnachmittag ein Dieb auf frischer Tat ertappt worden. Der 26-Jährige hatte gegen 16.40 Uhr im Penny-Markt acht Beutel Tee im Wert von 160 Euro an sich genommen und war an der Kasse vorbeigegangen, ohne zu bezahlen.

mehr
Anlage vorzeitig eröffnet
Andree Schnorrenberg (links) und Carsten Günnemann freuen sich auf die ersten Gäste. Skelett Erwin bleibt cool.

Das Wetter ist warm, und die Nachfrage, besonders von Kindergruppen ist groß: Obwohl noch nicht alle 18 Bahnen fertiggestellt sind, haben darum Carsten Günnemann und Andree Schnorrenberg ihre Adventure-Golfanlage mit dem Gestaltungsthema „Piratenbucht“ in Hagenburg bereits am Sonnabend in Betrieb genommen.

mehr
Ärzteversorgung Samtgemeinde Sachsenhagen

In vielen eher ländlichen Regionen stellt die Ärzteversorgung inzwischen ein erhebliches Problem dar. In der Samtgemeinde Sachsenhagen gestaltet sich die Situation momentan recht entspannt. Doch auch hier könnten in näherer Zukunft Engpässe drohen.

mehr
Turnhalle-Erweiterung

Die Turnhalle in Wölpinghausen platzt beinahe aus allen Nähten. Erweiterungsmaßnahmen sind unbedingt vonnöten.

mehr
Verkehrssituation

Die offenen Fragen zur Verkehrssituation in der Samtgemeinde Sachsenhagen bleiben weiterhin bestehen. Trotz entsprechender Zusagen seitens des verantwortlichen Ministeriums (wir berichteten) wird die kritische Stelle in Hagenburg an der Kreisstraße 37 offensichtlich noch eine lange Zeit bestehen bleiben.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg