Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Seeprovinz
Gewerbegebiet

Der Flecken ist mit der Entwicklung des Gewerbegebietes „Am Breiten Graben“ zufrieden. Gerade in den vergangenen vier bis fünf Jahren hätte sich der Verkauf der dortigen Grundstücke sehr positiv entwickelt, so der stellvertretende Gemeindedirektor Ingo Harmening.

mehr
Geld aus der Kirche gestohlen

Ein besonders dreister Dieb hat sich am Sonnabend in der Hagenburger St. Nicolai-Kirche zur Mittagszeit an insgesamt vier Opferstöcken zu schaffen gemacht. Zwei der Behälter konnte er aufbrechen und das gesammelte Geld stehlen, zwei hielten stand.

mehr
Backtag
Die Zöpfe der „Ballerina“ im Blick: Bäcker Peter Walter füllt den Lehmofen im Auhäger Backhaus.

18 Kuchen, 99 Brote, 64 Zöpfe – die Bilanz der Bäcker im Auhäger Backhaus beim gemeinsamen Backtag des Verkehrsvereins Hagenburg sowie der Steinhuder Meer Tourismus GmbH am Sonntag hat sich durchaus sehen lassen können.

mehr
Sporthalle in Sachsenhagen

Die 1975 erbaute Sporthalle in Sachsenhagen ist in die Jahre gekommen und muss nun dringend saniert werden. Nun soll geprüft werden, ob ein Neubau nicht günstiger wäre.

mehr
8000 Euro Schaden

Ein 18-jähriger Stadthäger hat am Freitagmorgen um 5.35 Uhr einen Auffahrunfall auf der Landesstraße 445 in Auhagen verursacht. Aus ungeklärter Ursache fuhr er in Richtung Hagenburg auf den Pkw einer 57-Jährigen auf. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Verkehrsteilnehmer,.

mehr
Steinhuder Meer Tourismus

Der Tourismus am Steinhuder Meer hat noch viel Potenzial, weiter zu wachsen. Das hat kürzlich eine Diskussion in den Strandterassen gezeigt, zu der Ortsbürgermeister Wilhelm Bredthauer und Willi Rehbock, Geschäftsführer der Steinhuder Meer Tourismus GmbH (SMT), eingeladen hatten. 

mehr
Wechsel im Amt
Ralf Hermann (links) soll Joachim Muth folgen.

Ralf Hermann soll neuer Brandmeister der Samtgemeinde Sachsenhagen werden. In einer Vorschlagswahl haben sich die Ortsbrandmeister der sieben Samtgemeindewehren und deren Stellvertreter für den Wölpinghäuser Ortsbrandmeister entschieden.

mehr
Hauptstraße Auhagen

Fuß- und Radweg längs der Auhäger Hauptstraße Auf dem Rähden sind fertiggestellt. Um den Kostenbeitrag für Anlieger errechenen und festlegen zu können, hat der Rat nun die Straßenausbausatzung geändert. Die Beiträge liegen demnach zwischen 1,40 und 1,50 Euro pro Quadratmeter.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg