Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Seeprovinz
Keine Schließung in Rehburg-Loccum

In der Bevölkerung hat es Befürchtungen gegeben, die Polizeistation Rehburg-Loccum könnte aus Personalmangel schließen. Der Leiter der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg, Frank Kreykenbohm, gibt Entwarnung: Eine Schließung oder Umstrukturierung ist demnach nicht geplant.

mehr
Programm für das Brunnenfest

Das Programm für das Sachsenhäger Brunnenfest steht nun auch offiziell fest. Vom Nachmittag bis in die Nachtstunden ist am Sonnabend, 13. Mai, rund um den Schlossbrunnen für erwachsene Besucher ebenso wie für Kinder viel Interessantes, Informatives und Unterhaltsames dabei.

mehr
Hagenburger begrüßen den Mai

Tanzend haben zahlreiche Hagenburger den Mai am vergangenen Sonntag begrüßt. Einen ersten Höhepunkt erlebten die Gäste bereits früh am Abend: Zur Eröffnung des Tanzes auf der Tenne traten die Blue Bandits auf – mit einer beeindruckenden Show zwischen Fahnenakrobatik, Trommel- und Fanfarenmusik. Die Gruppe präsentierte zudem ihr neues Programm „Quidam“ aus dem „Cirque du Soleil“.

mehr
Kiebitz-Küken am Steinhuder Meer

Das süße kleine und verlassene Kiebitz-Küken ist das Opfer von Störungen in einem Naturschutzgebiet am Steinhuder Meer. Die Ökologische Schutzstation Steinhuder Meer (ÖSSM) appelliert deswegen an alle Wanderer und Spaziergänger, die während der Feiertage vermehrt erwartet werden, Rücksicht auf störungsempfindliche Tiere zu nehmen.

mehr
Penny-Markt in Hagenburg

Thomas Hoffmann möchte nicht als derjenige dastehen, der Schuld ist am Wegzug des Penny-Marktes aus Hagenburg (wir berichteten). Dem Immobilienbesitzer ist die Klarstellung wichtig, dass es „keine schwierigen Gespräche“ mit Penny zu einer geplanten Markterweiterung gegeben habe.

mehr
Wunstorfer Wandel
Vertreter mehrerer Institutionen bereiten gemeinsam eine Ausstellung zur Weimarer Republik in Wunstof vor.

Wahlrecht für alle, ein Auf und Ab der Wirtschaft und kultureller Aufbruch: Die Zeit der Weimarer Republik hatte auch in Wunstorf für erheblichen Wandel gesorgt. Ein Bündnis aus mehreren Wunstorfer Vereinen und Institutionen will die denkwürdige Zeit im Frühjahr 2019, 100 Jahre nach Gründung der ersten deutschen Demokratie, in einer großen Ausstellung dokumentieren.

mehr
Umsatzrückgang
Der Penny-Markt war 21 Jahre Nahversorger am Cord-Bothe-Platz.

Was in unserer Mittwochs-Berichterstattung noch ein Gerücht war, wurde jetzt bestätigt: Der Penny-Markt am Cord-Bothe-Platz in Hagenburg  schließt – nach Geschäftsschluss am Freitag, 30. Juni. Dies teilte am Mittwoch auf Anfrage dieser Zeitung Penny-Regionsleiter Michael Herz mit.

mehr
Auhäger Gemeinderat

Die Sauberkeit in bestimmten Bereichen der Gemeinde Auhagen lässt teilweise zu wünschen übrig. Der Rat will nun für Abhilfe sorgen. Anwohner, die ihren gesetzlichen Pflichten zur Instandhaltung und Reinigung der Gräben nicht nachkommen, sollen angeschrieben werden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg