Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Seeprovinz
Am Sonntag ist es soweit
Wie in jedem Jahr wird auch der dorfeigene Weihnachtsmann in Wölpinghausen erwartet.

Ein besonderer Gottesdienst erwartet die Besucher des Wölpinghäuser Weihnachtsmarktes am Sonntag, 11. Dezember, ab 11 Uhr. Der Posaunenchor Bergkirchen, der Projektchor WischBeWö und Fritz Baltruweit werden dabei sein.

mehr
Rundwanderweg in Hagenburg
Gehört zu Hagenburg: Die Brücke über den Hagenburger Kanal.

Der Rundwanderweg rund um das Steinhuder Meer soll auch im Bereich Hagenburg barrierefrei werden. Diesem steht der steile Weg über die Brücke über den Hagenburger Kanal entgegen. Eine Alternativroute am Moorgartencafé durch die Rhododendronallee, in Richtung Kanalsdamm soll zur Umsetzung des Ziels beitragen.

mehr
Von Kutschfahrten bis zum Glühwein reicht Programm

„Das ist ja richtig kuschelig hier.“ Nicht nur der neue Bürgermeister Ralf Hantke hatte schon kurz vor der Eröffnung des Adventsmarktes seine Freude an den liebevoll geschmückten Buden und dem Tannengrün auf dem Marktplatz bis hin zu der großen Tanne vor dem Rathaus, die mit Päckchen behängt den richtigen Rahmen für den Adventsmarkt bildete.

mehr
Tischtennis

Zum Abschluss der Hinserie wartet auf den Oberligisten TSV Hagenburg noch einmal ein Doppelspieltag. Zunächst geht es am heutigen Sonnabend zu den SF Oesede, am morgigen Sonntag stellt sich ab 13 Uhr das Team von Hannover 96 in der Seeprovinz vor. SF Oesede – TSV Hagenburg (Sonnabend, 16 Uhr)

mehr
Handball

In der Frauen-Regionsoberliga steht das Derby des MTV Auhagen gegen den MTV Großenheidorn II am morgigen Sonntag um 15.20 Uhr im Mittelpunkt. Die punktgleichen Kontrahenten suchen den Anschluss an obere Tabellenregionen.

mehr
Zusammenschluss von Auhagen und Düdinghausen

Die bevorstehende Fusion der Ortsfeuerwehren Auhagen und Düdinghausen halten alle Beteiligten im Feuerwehrausschuss der Samtgemeinde Sachsenhagen für eine gute Entscheidung. Der Ausschuss  votierte einstimmig für die Fusion, die letzte Entscheidung liegt nun beim Samtgemeinderat.

mehr
Hauptsächlich VW

Besitzer von Volkswagen sind besonders betroffen: Die Beamten der Polizeistation in Hagenburg haben im Laufe des Jahres insgesamt 30 Anzeigen wegen Radkappendiebstahls aufgenommen. Fast ausschließlich montierten die Diebe Radzierblenden von VW ab, nur in drei Fällen waren andere Automarken gefragt.

mehr
Hühner unter Dach

Partylaune ist im Partyzelt nicht gerade angesagt – aber unter den rund 500 Hühnern auf demSpargel- und Kürbishof Rust ist die Stimmung offenbar nicht so schlecht, obwohl sie im Moment aus ihren Hühnermobilen nicht wie sonst tagsüber ins Freie dürfen – sie müssen ab sofort im Stall bleiben.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg