Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Seeprovinz
Ortsumgehung in Hagenburg

Die Klagen über das hohe Verkehrsaufkommen im Flecken werden jedes Jahr lauter. Vor allem Schwerlastverkehr rollt durch Hagenburg. Eine Entspannung der Lage scheint nicht in Sicht.  In den 2016 beschlossenen und bis 2030 gültigen Bundesverkehrswegeplan hatte die Ortsumgehung keinen Eingang gefunden.

mehr
Besitzer gesucht

Ein Einwohner von Rehburg-Loccum hat am 27. Februar bei seinem Anwesen ein Frettchen entdeckt. Der Finder gab das Tier bei der Wildtier- und Artenschutzstation ab. „Wer vermisst ein Frettchen?“ Die Station ist zu erreichen unter der Telefonnummer (05725) 708730 oder unter info@wildtierstation.de.

mehr
Arbeiten an K37 frühestens 2018
Kein Bordstein, dafür aber große Pfützen: Die Straße Auf der Heide gehört zu den Verkehrswegen in Wiedenbrügge, die dringend einer Sanierung bedürfen.

Die Bauarbeiten an der K37 werden frühestens 2018 beginnen. „Im laufenden Jahr sollen alle Vorarbeiten für dieses Projekt über die Bühne gehen“, sagt Markus Brockmann von der Straßenbaubehörde. Es geht um die Strecken von Winzlar über Bergkirchen sowie Schmalenbruch bis zum Ortsausgang Wiedenbrügge und den Übergang zur B441.

mehr
Rektoren kritisieren Politik

Die Situation der Ganztagsschulen in der Samtgemeinde Sachsenhagen hat bei der Sitzung des Schulausschusses für erhebliche Diskussionen gesorgt. Die Rektorinnen der Wilhelm-Bock-Grundschule Hagenburg und der Gerda-Philippsohn-Grundschule beklagen Personalmangel seit der Einführung des Ganztags.

mehr
Polizeioberkommissar Busch

Mit seiner letzten Verhaftung hat es Volker Busch in die überregionalen Medien geschafft. Gemeinsam mit einem Kollegen hat der Polizeioberkommissar den Milchdieb in Hagenburg geschnappt. Dies ist aber nur eine von vielen Geschichten, die der 54-Jährige seit dem 1. August 2016, seitdem er seinen Dienst bei der Polizeistation in Hagenburg versieht, erlebt hat.

mehr
Vor Kita geschnappt

Einen Milchdieb hat die Polizei am Montagmorgen festgenommen. Der 38-jährige Altenhäger war immer wieder montags und donnerstags an zwei Kindergärten in Hagenburg aufgetaucht und hatte in den frühen Morgenstunden, lange bevor in den Kindergärten der Trubel begann, mehrere Milchkanister gestohlen.

mehr
Wählergemeinschaft blickt zurück

Die Wählergemeinschaft Hagenburg hat auf ihrer Jahresversammlung das Wahljahr 2016 Revue passieren lassen. Mit Klaus-Michael Rütten und Horst Häußler zogen zwei WGS-Mitglieder in den Rat der Gemeinde Hagenburg ein. Ingo Jung und Rütten wurden in den Rat der Samtgemeinde Sachsenhagen gewählt.

mehr
Auf dem Weg der Besserung

Die vergangenen Jahre sind für den TSV Hagenburg nicht immer leicht gewesen. Sinkende Mitgliederzahlen, einhergehend mit finanziellen Engpässen stellten die Hagenburger vor erhebliche Probleme. Doch Besserung scheint in Sicht.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg